Obama vs. Clinton

Der letze Wahltag hat es ja doch deutlich gezeigt.
Die demokratische Basis will beide Kandidaten im Amt sehen.
Ich für meinen Teil wäre sehr zufrieden mit einem Obama als Präsidenten und Clinton als Vize.
So könnte sie ihre Verbindungen, die sie ja die ganze Zeit als Teil ihrer Wahlkampfstrategie ins Spiel bringt, ausnutzen, um dem Präsidenten wirkliche Macht zu verleihen.
Ich kann es verstehen, dass, ein in Washington unerfahrener Obama, sich schwer in das Räderwerk der Hauptstadt einfügen würde.
Er hingegen könnte jenen Wechsel, den die amerikanische Politik dringend nötig hat, dem Volk geben, ohne dabei auf alte Fehler Rücksicht nehmen zu müssen.
Denn dass diese Wahl eine Personenwahl sein wird, hat sich in den zum Teil unter der Gürtellinie ablaufenden Vorkämpfen schon herausgestellt.
Nur so ist eine breite Wählerbasis zu erreichen.
Aber mich fragt ja niemand..zum Glück
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Obama vs. Clinton

  1. Miriam sagt:

    Bei den Ami’s gab’s doch noch nie was anderes als eine Personenwahl… Es gewinnt der bestaussehenste oder der, der am meisten Geld in den Wahlkampf steckt und die Frauen am cleversten umgarnt. Und sowieso immer ein Mann ;-). Bevor die eine Frau wáhlen, nehmen die dann lieber den schwarzen. Im Gegensatz zur Frau ist der dann doch noch das geringere Å°bel :-).

  2. isnochys sagt:

    Und in dem Fall stimmts sogar, dass er das geringere Übel ist

  3. Miriam sagt:

    Hátt ihn ja auch gewáhlt, wenn man mich lassen wűrde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.