Arthur C. Clarke 1917 – 2008

Sir Arthur Charles Clarke ist heute morgen verstorben.
Mich hat diese Nachricht schon etwas getroffen.
Denn ihn zähle ich wirklich u meinen Leblingsautoren.
Im Alter von 90 Jahren starb er in einem Krankenhaus, wo er wegen Atembeschwerden behandelt wurde.
Seine Erfindung wird uns allerdings auch noch weiterhin begleiten.
denn ohne ihn würde es heute keine moderne Kommunikation geben.
Das Internet wäre nicht in der schnellen, weltweiten Form möglich.
1945 hat er schon die Grundlagen für den Clarke Orbit gelegt.
Uns allen am besten vertraut durch sein legendäres 2001: A Space Odyssey in Zusammenarbeit mit Stanley Kubrick.
Seine weiteren Werke werden die wenigsten von euch kennen.
Dennoch sind Childhood’s End, The Light of Other Days, Rama und und und.. geniale Meisterwerke.
Ich werde ihn und seinen Schreibstil vermissen.

[NASA]
[Planetary]
[Space]
[Contrary Brin]
[Badastronomy]

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Arthur C. Clarke 1917 – 2008

  1. 2Fast4 sagt:

    In Sachen SCi-fi, wenn auch ein paar Liegen weiter unten:

  2. isnochys sagt:

    hmmm..ich schau das schon lange nichtmehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.