Mars Terraforming

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Mars Terraforming

  1. 2Fast4 sagt:

    Jetzt müssen wir ja nur noc ein bischen mehr Wasser finden…

  2. linchen sagt:

    Halli Hallo, wollte mich mal auf deinem Blog verewigen;-))!

  3. isnochys sagt:

    Wasser ist kein Problem..
    10 Asteroide aus der Bahn lenken und schon hats genügend Wasser.
    Steigst du mit ein, eine Mininggesellschaft zu gründen?
    Schürfrechte im Astroidengürtel sichern..:))

    linchen?
    du kannst doch deinen Blog angeben:))
    schön, dich hierzuhaben.:)

  4. kazonga sagt:

    bei Asteroidenmining muss ich immer an die Dagobert Duck Geschichte mit dem Goldmond denken…

    da ich mir sicher bin das da einige Goldklumpen rumfliegen wär ich dabei…die Frage ist nur wer sich aufmacht die Claims abzustecken?

    …danach gibts dann nen Hundeschlittenrennen nach Klondike zum Eintragen :))

  5. isnochys sagt:

    Gold wird wertlos..chondrite, das ist viel witziger.
    Gold kannste recyceln, methane sind viel schwerer:))
    (das ist nur meine Meinung)
    Ben Bova hat einen guten Roman zu dem Thema geschrieben.
    Ich hoffe, ich erlebe es noch, wenn wir den Gürtel ausbeuten.
    Mit mir will wohl keiner auf ein Schläfer/Generationenschiff gehen:))

  6. 2Fast4 sagt:

    hehe, cih bin der Meinung Schläfer/Generationenschiffe wirds nicht geben. Vorher sind wir soweit das man sich als Backup im Schiffscomputer einlagern lässt und am Ziel nen neuen Körper klont 🙂

  7. isnochys sagt:

    Tja, leider wirds damit nix hierzulande, dank Stammzellenverbot..
    🙂
    Stephen Baxter beschreibt das in Vacuum Diagrams.
    Um extrem zu beschleunigen, laden die Passagiere ihre Hirne in den Computer und saußen so davon:))

  8. 2Fast4 sagt:

    Wen kümmert das hierzulande schon? Wenn die Greise in Berlin merken das es mit ihnen zu Ende geht, werden sich solch Gesetze ganz schnell ändern…

  9. isnochys sagt:

    dann könnte es für uns aber schon zu spät sein..

  10. 2Fast4 sagt:

    Tja, in 50 Jahren wissen wir mehr…

  11. isnochys sagt:

    er hat schon soviel zeit?:)
    und die kommerziele raumfahrt steckt auch irgendwie noch zusehr in den kinderschuhen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.