Gestatten: Elite

Was für ein lustiges Buch.
Hab das in Kürze durchgelesen und verschlungen.
Also, Gefahr, dass ihr Elite seid, besteht nunmal garnicht:))
Auch denke ich kaum, dass irgendeiner von euch Elite kennt.
Dafür seid ihr zu arm;)
Und arbeitet zuwenig.
Und habt zuviel Spaß:)
Seltsamerweise wird immer von Wirtschaftlern und Juristen geredet, wenn es um Elite geht.
Echte Kopfarbeiter werden wohl nicht dazugerechnet.
Die Oberschicht aus einer geistigen Unterschicht?
:))
Mein Sozialneid wurde nicht im geringesten Wachgerüttelt, das fand ich ein bißchen Schade.
Dachte, ich könnte mich in was reinsteigern, aber die aufgezeigten Statussymbole sind vielleicht für Moskaconsultant was..ich würde sie als schwul bezeichnen:)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Gestatten: Elite

  1. Miriam sagt:

    Elite…. was für ein Müll!!! Hab mir gerade die Definition von Elite durchgelesen: „überdurchschnittlich qualifizierte Personen“ -> NEIN! „herrschende bzw. einflussreiche Kreise“-> LEIDER JA.
    Lässt sich auf eine Lebenserkenntnis reduzieren: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln ;-).

  2. isnochys sagt:

    Da spricht aber großer sozialneid aus dir raus

  3. Miriam sagt:

    Nein, alles aber kein Sozialneid. Obwohl ich viel arbeite und wenig verdiene ;-). Wollte damit vielmehr zum Ausdruck bringen, dass die größten Schwachköpfe traurigerweise auch oft den größten Einfluss haben. Und das finde ich erschreckend/ besorgniserregend.

  4. Pingback: Lest Leute, Lest…. « Moskau Consulting GmbH & CO. KgaA

  5. Zitat, Paraphrase oder Plagiat?

    lach

  6. Pingback: Neuer Vorschlag für die Studiengebühren « Moskau Consulting GmbH & CO. KgaA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.