Python

Es gibt wenig Sprachen, Computer-, die ich nicht kenne.
Viele gibt es, die ich nicht beherrsche.
Brainfuck oder Haskell.
Allerdings sehe ich beide nicht unbedingt als lernenswert.
Java werd ich nie verstehen.
Perl läuft.
Genauso wie PHP und C.
Nun läuft mir desöfteren Python über den Weg.
Kennt das jemand von euch?
Oder benutzt es?
Lohnt es sich dort einzusteigen?

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Python

  1. kazonga sagt:

    …hört man immer mehr von. Vorallem als Skriptsprache wohl sehr mächtig… sprich einfach, hübsch, flexibel…halt, mächtig :))

    Also bei mir stehts auf der Agenda ganz oben

  2. isnochys sagt:

    Dass es bei dir ganz oben steht, bringt mir ja nix:))
    Was Python ist, weiß ich ja, ich wil nur wissen, obe hier das einer benutzt..
    tststs;)
    ich schreib grad an der serie:“Informationstechnologie, erklärt für meine Eltern“
    🙂

  3. korvin sagt:

    Aus der Gruppe Perl/Ruby/Python waehle man eines. Mehr braucht man nicht. Ausserdem ist Perl POSIX irgendwas, das ist ueberall. Was man von Ruby und Python nicht unbedingt sagen koennte.

  4. isnochys sagt:

    nicht, wenn du gesagt bekommst, dass du es in Sprache A erledigen mußt:))

  5. schlag dich doch nicht mit dem zeugs rum. lern verilog und setl, dann ist deine karriere gesichert. mehr braucht man nicht. und wenn jemand meint, dass man diese „sprachen“ nicht braucht, hast du zwei möglichkeiten: durchorgeln, rekombinieren, mutieren oder parsen. ;o)

  6. isnochys sagt:

    Hat man heute ja was gesehen, was dabei rauskommt..
    bei der vorgegebenen menge 1..5 hatte ich die zahlen 123, 64, etc im Gen drin stecken:)
    Wenn ich verilog lern, werd ich mit 45 bei siemens rausgeworfen.
    Oder meinst, das war anders?

  7. ach in wirklichkeit is sein „genom-framework“ von nem eingeborenen vodoo programmiert…da steckt nicht wirklich das drin, was er dir anzeigt….da wirken geheime kräfte. mit debuggen ist da nichts ,o)

    und bzgl siemens: was is dir lieber? mit 45 bei siemens rausgeworfen oder mit 40 von der pro sieben media ag aufgekauft werden und dann zum statisten umgeschult zu werden? lach

  8. isnochys sagt:

    Du bist schon lange verkauft!

    Das mit dem Debuggen stimmt allerdings..ich mußte 2mal compilieren..jedesmal..beim erstenmal wirft er nen fehler raus, den er beim 2. mal nichmehr kennt..

  9. Das ist wie mit den Schlaltungen bei GRT im ersten Semester. Da musste man auch erst mit Weihwassr und Vodoostein drüber, bevor das ganze ding das ausspuckt, was man will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.