Datenschutz = Strahlenschutz

Wenn Daten gesammelt werden, gehen sie auch „verloren“.
Das ist so klar, wie das Amen in der Kirche.
Wie sonst ist die Regierung an die Steuerhinterzieherdvds gekommen?
Jetzt ist allerdings ein anderer Fall aufgetreten.
500000 Datensätze waren offen auszulesen.
Shit happens, oder?
Zu verhindern ist dies nicht wirklich, außer man sammelt keine Daten mehr, aber wir bösen Terroristen zwingen unsere Regierung ja dazu, alles aufzuzeichnen.
Dann kann ich allerdings doch davon ausgehen, dass die unsere Daten pfleglich behandeln.
Daher möchte ich auf folgenden Artikel verweisen:
Personal data is as hot as nuclear waste
Aber bis es soweit kommt, werden noch ein bis zwei weitere Generationen in der Regierung untätig sitzen.
Denn das technologische Unverständnis dort oben, wird die Gesetzgebung nicht erleichtern.
(siehe Online Durchsuchungen).
Ich reg mich in letzter Zeit aber auch über Dinge auf…..

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.