Studienarbeitsthemenliste

Im 5. und 6. Semester dürfen wir eine Studienarbeit schreiben.
Daher gabs von einem Dozenten schonmal eine Themenliste:

  • Konzeption und Implementierung einer Entwicklungsumgebung für Setl
  • Entwicklung eines Programms zur Berechnung von Preflop-Gewinnwahrscheinlichkeiten im Texas Hold’em Poker.
  • Entwicklung eines SLR-Parser-Generators mit Lookahead-Spezifikationen
  • Reimplementierung des Klassen-Generators EP

Genauso verwirrt wie ich?
Na, wenn keine besseren Themen von anderen Dozenten gestellt werden, grab ich mir besser schon mal meine eigene Schaufel.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Studienarbeitsthemenliste

  1. Anne sagt:

    Willst Du nicht bei uns eine machen? Kennst Du Dich mit TinyOS aus?

  2. isnochys sagt:

    Nein, damit kenne ichmich absolut nicht aus..
    kleines OS?
    und…ich weiß garnicht, ob ich an der Uni machen darf, die BA ist ja noch keine Hochschule

  3. Anne sagt:

    Das ist ein kleines OS, richtig :-). Ist für unser drahtlos-Zeugs und läuft auf den Sensorknoten. Ist wohl ähnlich wie Linux. Ich selbst hab damit gar nichts zu tun, aber mein Kollege sucht die ganze Zeit nach Studenten, die Studienarbeit bei ihm machen möchten.
    Und bei uns gibt’s Bier! Und Wassereis! Und fast jede Woche Kuchen!

  4. isnochys sagt:

    man lernt doch nie aus.
    aber inwieweit ich an der BA eine arbeit machen muß, ist mir nicht bekannt.
    muß ja auch von professionelen profi betreut werden, etc, du kennst das ja.

  5. Anne sagt:

    Wir sind doch alle professionelle Profis 😉

  6. isnochys sagt:

    man muß eben den gesamtzusammenhang sehen.
    ich könnte ja auch in der geophysik was machen
    *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.