Das letzte Gericht

Nein, es geht nicht ums Kochen.
Sondern um das Programm gestern abend auf arte.
Slobodan Milosevic.
Aufgezeigt wurde der Verlauf der Gerichtsverhandlung in Den Haag.
Spontan hab ich mich an die Nürnberger Prozesse und die RAF Urteile erinnert.
Angeklagte, die das Gericht nicht anerkennen, lächerlich machen und sich der Öffentlichkeit präsentieren wollen.
Fanatische Anhänger, die jeden Beweis als Fälschung und tiefste Verschwörung ihrer Erzfeinde sehen.
Ankläger, denen die Zeugen davonlaufen, sich töten oder ihre Aussage immer wieder umdrehen.
Insgesamt 2 Stunden, die wirklich interessant waren und ein noch nicht verarbeitetes Kapitel der Neuzeit aufzeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Das letzte Gericht

  1. Anne sagt:

    Wie Du weißt sind wir nicht einer Meinung. Aber was soll ich dazu sagen. Ich kann Dich ja nicht zwingen, Dir eine umfassende Meinung zu bilden.

  2. isnochys sagt:

    Genausowenig, wie ich dich zwingen kann, mal über den serbischen Nationaltellerand zu blicken:)

  3. Anne sagt:

    Tja, so ist es halt;-)

  4. Anne sagt:

    Aber wenn’s Dich wirklich interessiert, kann ich z.B. das hier empfehlen http://www.juergen-elsaesser.de/

  5. isnochys sagt:

    Ich weiß und kenne es, seine Beweisführung ist allerdings nicht schlüßig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Els%C3%A4sser
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.