Jarhead



Autor: Anthony Swofford
Sprache: Englisch
Erscheinungsdatum: Juli 2003
ISBN: 0743248619

Da ich neulich Jarhead angeschaut hab, konnte ich im Abspann feststellen, dass es davon ja auch ein Buch gibt.
Dies gleich gelesen und wiedermal wurde meine These bestätigt, dass Bücher wesentlich besser, als ihre Verfilmung sind.
Swofford berichtet dort über seinen Einsatz während der Operationen „Desert Shield“ und „Desert Storm“. Rückblickend erfährt der Leser so jede Menge über seine Jugend und die Ausbildung. Die Langeweile kommt im Film jedoch besser rüber. Ein Buch kann wohl auch nicht so langweilig sein.
Da die Zeitlinie öfters unterbrochen wird, sollte der geneigte Leser immer am Ball bleiben, sonst verliert man leicht den Faden.
Allerdings ist das Buch so dünn, dass man es in kürzester Zeit geschafft hat und am Ende etwas klüger ist, was die Irakoperationen 90/91 betrifft

[rate 4]

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.