Religion ist wie Fußball

und Atheismus wie Oper.
Es ist Sonntag morgen und mir kommen beim Brötchenholen eben lustige Vergleiche in den Kopf.
Denn Fußball bewegt die Massen, gefühlte 50 Milliarden Menschen treffen sich jedes Wochenende gemeinsam an einem Ort, um dort Geld zu lassen.
In beiden Kategorien geht es um sehr viel Geld. Den offiziellen Trägern geht es auch noch um Macht und Beherrschung der Massen.
Die meisten Anhänger sind geistig nicht unbedingt sehr fortgeschritten.
Dazu hab ich auch ein Diagramm:

Das führt dann unweigerlich zu den üblichen Gewaltausbrüche, die wohl dort zum guten Ton gehören.
Man wird in seinen Verein geboren und bleibt dort meist ein Leben lang. Ein Austritt kann in einigen Familien sogar zur Ächtung führen.

Da bleib ich lieber bei der Oper:)

Sprachlos bin ich noch immer hierüber..

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.