Battleplan: Blitzkrieg

Der Hammer.
Was für eine Serie.
50 Minuten lang wird in der Folge die Strategie des Blitzkriegs erklärt.
Also nimmt man die Offensive 1940 gegen Frankreich und vergleicht sie mit..Trommelwirbel..
Operation Dessert Storm Iraqi Freedom 2003.
Ich hätte fast gelacht bei dem Vergleich.
Luftüberlegenheit, schnell und motorisiert, Gegenangriffe, etc.
Am Ende kommt man zu dem Ergebnis, dass beide Angriffe absolut gleich verlaufen sind.
:))
Wenn das nichts über die Rechtfertigung des Irakkriegs aussagt..
Gespannt bin ich schon auf die nächste Folge „Assault from the Air“

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Battleplan: Blitzkrieg

  1. ali sagt:

    Der grosse Unterschied ist wohl, dass die Überlegenheit 1940 zum vornherein nicht so klar war und noch ein paar Verbündete da waren. Ein nicht zu verachtender Aspekt bei der Strategieplanung für eine Invasion.

    [/korinthenkackermodus on]
    2003 war es kein Nachtischs-Sturm sondern ein wüster. Ich empfehle ein ’s‘ zu streichen.
    [/korinthenkackermodus off]

  2. isnochys sagt:

    Wie Operation Dessert Torm?
    Was ist denn ein Torm?
    🙂

    Achso, zu Invasion gibts auch noch ne Folge, die kommt aber erst noch;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.