The Dark Knight

Dieses Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen den letzten Batmanfilm anzuschaun.
Hmm..hat man ja viel reingepresst. Somit kann er sich meiner Meinung nach nicht an uns Comicleser richten, sondern mal wieder an den Mainstream.
Denn Comichefte sind klein und kurz. Wir haben eine Konzentrationsspane von <30 Minuten.
Danach wirds auch im Film schwer, dem Ganzen noch aufmerksam zu folgen.
Sicher, die Wumms Effekte waren mal wieder gut. Jedoch hat mir hierbei das Comichafte gefehlt. Einzig in der Krankenhausexplosionszene konnte ich Elemente erkennen, die auf die DC Comics zurückzuführen sind.
Gotham ist ja eine richtig freundliche, saubere Stadt geworden.
Was sich mir nicht erschließt, wie konnte Joker so eine Organisation aufbauen, unbemerkt von den anderen Syndikaten.
Oder die Tonnen in die beiden Schiffe unterbringen, ohne die Crew zu alarmieren.
Naja, ich schau vermutlich zuviel Mythbusters an:)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.