Schlechte Zeiten…

Die Felle sind am Davonschwimmen.
Meine Studienarbeit stagniert gerade, mir fehlt der nötige nächste Schritt.
Was soll ich noch erklären, außer User hinzufügen.
Und was ich als Fehler von vornherein identifiziert hatte, dass ich alleine die Arbeit mache, stellt sich nun wirklich als Hürde dar.
Nächste Woche ist Klausur in Architektur von Rechnersystemen. Sollte eigentlich machbar sein.
Klar, dass ich keine optimale Leistung bringen werde, ihr wißt, wie schlecht ich in solchen Beschreibungsprüfungen bin.
Dennoch stehen noch weitere Klausuren an, die mir schwerer am Herzen liegen.
Verteilte Systeme ist eigentlich auch schaffbar, sollte eben mal was lernen.
Ausgenommen der Javateil konnte ich dem Unterricht ja bisher gut folgen.
ABS wird hingegen wie QM zu einer extremen Hürde.
Laberfach, nix verstanden.
Leider auch keiner aus meiner Lerngruppe.
Softwaredesign, was?
Kein Plan, unstrukturierte Vorlesung.
Wissensbasierte Systeme.
Ohje, der Graus.
Auch hier hat keiner aus der Lerngrupe ne Ahnung.
Seltsamerweise haben sich solche festen Gruppen gebildet, dass ein Austausch hier nicht möglich ist.
Vermutlich hat jeder Angst, dem anderen zuviel zu erklären und Wissen zu vermitteln, könnte ja Konkurrent am Arbeitsmarkt sein.
Zuhause darf ich noch Webseiten erstellen, und IE kompatibel machen.
Das kostet extrem viel Zeit, ich brauch allerdings das Geld.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Schlechte Zeiten…

  1. Moskauconsulting sagt:

    Starre Gruppen, Ellenbogen zeigen und immer besser sein als der andere – so sieht der heutige Studienalltag aus. Ich gebe dir vollkommen recht. Habe gestern mit einem Freund darüber gesprochen – o ton: „Sowas hätte es damals bei uns nicht gegeben – die hätten wir gemobbt“

    Ich kann nur eins sagen – wenn man schon im Studium Informationen zurückhält, braucht man sich gar nicht bemühen, sich bei Google zu bewerben. „Die Welt ist eine Google – Informationen gehören Allen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.