Nerdhilfe und -belehrung

Wenn man Nerds um Hilfe bittet, bekommt man immer gleich eine Belehrung dazu.
Folgende Mail hat mich von memM vorhin erreicht:

brauch dringend deine Hilfe, hatte einen Magnten in meienm Mäppchen in dem ich auch meinen Stick aufbewahre und mein Laptop erkennt jetzt den Stick nicht mehr. HILFE, was soll ich tun, es sind natürlich Noten darauf, die ich nur digital auf dem Stick habe und die Arbeit ist breits zurückgegeben???

Bite um schnelle und POSITIVE Antwort, kann auch Geld kosten!

Darauf hab ich an sie, Kazonga, Floriel und 2Fast4 folgende Antwort geschrieben:

Ok, Grundsätzlich kann ich das Problem nicht verstehen.
Ein Stick hat mit einem Magneten sehr wenig zu tun.
Das ist eben der Vorteil der Sticks.
Die funktionieren anders, als eine Diskette.
Hast du es an anderen Computern schonmal versucht?
Jungs, habt ihr eine mögliche Lösung?

Worauf 2Fast4 antwortete:

sehe es ähnlich wie Georg, normale MAgnete sollten einem Stick nicht viel
tun. Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich:
-Hast Du es schon an einem anderen Computer probiert?
-Was passier beim Einstecken? Nichts, das Gerät wird als Fehlerhaft erkannt,
oder taucht einfach nicht im Arbeitsplatz auf? Zeigt sich unten rechts das kleine
Scherenförmige Icon? Kommt eine Meldung?

Und natürlich gabs auch was von Kazonga:

Georg hat recht das sollte eigentlich nicht mit dem Magneten zusammen hängen.

Es gibt Programme um Sticks wieder zurück zu holen (USB Stick Recovery)…hab im Büro eins…schick es nachher mal rum

Als eigentliche Antwort von mir auf ihr Problem hätte ja auch der Link hier gereicht.
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Nerdhilfe und -belehrung

  1. 2Fast4 sagt:

    Hab ihr jetzt auch ne kleine Anleitung zur Datenrettung mit der Systemverwaltung von WinXP geschickt. Vielleicht hilft’s ja…

  2. isnochys sagt:

    Nix hats geholfen
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.