Spendengeschenke

Weihnachten ist ja die Zeit der Spendenaufrufe.
Problem dabei ist, dass man hierzulande fast nur religiöse Spendenwerke findet.
Wer also den Überbau der Kirche nicht mitfinanzieren und somit die Indoktrinierung Bedürftiger verhindern will, tut sich schwer was passendes zu finden.
Auf amerkanischer Seite hingegen findet sich leicht eine Liste säkularer Spendenorganisationen.
Dort sind natürlich auch Organisationen wie Amnesty International, Unesco, etc. vertreten, die auch hierzulande Spenden immer gerne sehen.
2Fast4 kennst du denn ein paar Organisationen?
Kazonga kann ich ja nicht fragen, der will mit dem flammenden Schwert die Ungläubigen vertreiben..dabei ist er selbst linksgläubig!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Spendengeschenke

  1. Anne sagt:

    Gibt’s da echt nur christliche Organisationen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mir fällt nichts christliches ein.

  2. isnochys sagt:

    Dann fang doch mal an aufzuzählen;)

  3. Anne sagt:

    Ich hab die letzten Jahre immer für Nepal gespendet, obwohl ich das scheinheilige Gespende, nur weil Weihnachten ist, eigentlich blöd finde.

  4. isnochys sagt:

    Nepal?
    wogegen spendet man denn da?

    oder meintest du Neapel?

    zum glück hab ich kein Geld, da brauchich nicht spenden, sondern mach die Hand weit auf:))

  5. Anne sagt:

    Aber was mir einfällt ist „Geo schützt den Regenwald“, die deutsche Aidshilfe, die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, SOS Kinderdorf, Weltfriedensdienst, Karlsruher Zoo, Frauenhaus,…
    Ist das etwa alles christlich?

  6. Anne sagt:

    http://www.justgiving.com/kathamandu2007
    Da hab ich gespendet, weil das eine Freundin von mir gemacht hat und da selbst 3 Monate gearbeitet hat.

  7. isnochys sagt:

    Siehst du, so ne Info wollte ich nur bekommen;)

  8. kazonga sagt:

    ich sag jetzt mal gar nix :)) speziell zu der Frage warum es auch was aus Nächstenliebe sein muss??

    also meine persönliche Liste:

    Misereor / Brot für die Welt
    WWF
    Wikimedia Foundation

    Wobei WWF ganz klar am coolsten ist …die schicken einem dann das ganze Jahr lustigen Spam :))

  9. isnochys sagt:

    Du kennst ja schon den Überbau von Misereor und WWF?

    und deine anderen Argumente?
    Ich sach mal nur „Kantscher Imperativ“
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.