Ponferrada

Keine Wirtstoechter, keine Gefahr.
Hab den Focus nicht verloren.
Heute am Cruz de Ferro und bei Tomas, dem Tempelritter, gewesen.
Mehr folgt, wenn ich wieder zuhasue bin und Zeit hab, einen grossen Bericht darueber zu schreiben.
Noch 213km bis Santiago.
35km ueber die Berge hier in 8h gemuetlich mit vielen Pausen geschlendert.
Weg war so steinig und steil, keine Zeit fuer nen Rosenkranz.
Wird heute Abend nach dem Gottesdienst nachgeholt.
Ausser den beiden Knien hab ich jetzt noch seit paar Tagen stechende Schmerzen in der gesamten linken Schulter.
Drecksrucksack.
Bin drauf und dran, den am Kap Finisterre zu verbrennen und nackt nach hause zu kommen.

Wessen Adresse ich noch nicht hab, der soll sie mir aufs Handy schicken.
Kazonga, deine hab ich nicht!
Floriel, AlGore, eure hab ich ja.
2Fast4, hab ich deine?
Glaub eher nicht.
Wer mir keine geschickt hat, bekommt keine Karte!
Und muss somit in der Verdamnis harren.
Und hier was fuer unsere Freunde der Literatur:
Lk 8,1-3.
Bibelstellen zitier ich jetzt fast schon auswendig.
Und niemand soll sich mehr ueber meine seltenen Frauengeschichten lustig machen.
Denn sonst Mk 11,12-14
Nur damit ihr mal seht, was mir so ab und zu auf dem Weg durch den Kopf schwirrt.
Langer Bericht folgt ja dann noch..

Bis die Tage mal wieder.
Hab ab jetzt in Galicien dann aber kaum kostenloses Internet mehr, glaub ich.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu Ponferrada

  1. 2Fast4 sagt:

    hört sich anstrengend an 🙂 Wegen der Schulter: Mal probiert den Rucksack 5 min abzunehmen und die Arme kreisen zu lassen?

  2. Al Gore sagt:

    Na bitte! Nur noch 213km. Die hüpfst du doch auf einem Bein runter!

  3. isnochys sagt:

    Das liegt vermutlich an den zu kurzen Betten.
    Ich lieg nachts immer, wie verkuemmert.
    Stechender Schmerz ist auf Hoehe des Schulterblatts. Der eine Wirbel wirkt auch sehr falsch aufgesetzt

  4. 2Fast4 sagt:

    Hmm, die Wirbelsäule macht die Sache natürlich komplizierter. Mal probiert dich irgendwo an nen Ast zu hängen?

  5. floriel sagt:

    kleine bibelstunde:
    mann, mann, mann. die schmerzen und die sonne scheinen dir echt zuzusetzen.
    also was du mit Mk 11, 12-14 willst ist ja noch klar, aber für Lk 8, 1-3 brauche ich hier im blog fachkundige hilfe. ich habe jetzt 5 min damit verbracht, drei zeilen zu lesen.
    und außer das jesus auch frauen nachgefolgt sind, die er alle mal ganz kräftig ausgetrieben hat, sagt mir das ganze nichts.

    bitte dr. sommer melde dich…

  6. 2Fast4 sagt:

    das langt doch auch, oder? Drückt Mk 15, 40-41 die Sache klarer aus?

  7. 2Fast4 sagt:

    Was meine Adresse angeht, meine Outbox sagt ich hätte dir am 2 Tage vor dem Anfang deiner Pilgerfahrt ne Mail geschickt. Ist die nicht angekommen? Oder wurde die gleich als protestantischen Ursprungs identifiziert und mit ein paar Psalmen überschrieben?

  8. floriel sagt:

    schön mal wieder nen lebenszeichen auf dieser seite zu sehen, wenn es schon von isnochys keines gibt. weiß da jemand was???

  9. 2Fast4 sagt:

    Nö, noch nichts von ihm gehört. Vielleicht ist er ja spontan ins Kloster eingetreten… Aber sollte er anderenfalls nicht am Montag wieder zurück sein?

  10. floriel sagt:

    nö, leg nochmal nen monat drauf.

  11. 2Fast4 sagt:

    Eh, ich dachte 10.07 und dann 40 Tage. Wann hat er sich denn entscheiden das ganze zu verlängern?

  12. 2Fast4 sagt:

    Wenn er am Tag 30Km macht und es noch 213Km bis Santiago sind, sollte er inzwischen doch angekommen sein. Oder läuft er dann auch wieder zurück?

  13. floriel sagt:

    er hat erst überelgt zurück zu laufen, aber wenn er jetzt seinen rucksack bei finisterre verbrennt wohl kaum. 🙂

  14. 2Fast4 sagt:

    Hab heut ne Postkarte aus Santiago gekriegt, Poststempel vom 16.08:
    „5 Wochen 35 Tage und 800Km liegen hinter mir. Jetzt geht’s ans Ende der Welt “ Gruß G.

  15. foriel sagt:

    🙂

    habe gestern die gleiche karte bekommen. mit dem selben wortlaut. hätte es aber auch nicht anders gemacht.

  16. 2Fast4 sagt:

    Logo, wer so selig ist braucht nicht viele Worte 🙂
    Nur, wann er wieder im Ländle ist wissen wir immernoch nicht.

  17. Al Gore sagt:

    Ich habe diese Karte auch gekriegt! Analoger Spam?

  18. isnochys sagt:

    PECH!

    Ab sofort bekommt ihr keine Postkarten mehr!

  19. Al Gore sagt:

    PECH? Ich empfand das als Glück! Ich habe mich schon lange nicht mehr so über eine Postkarte gefreut, muss ich mal ehrlich sagen! Hätte am Anfang nicht gedacht, von dir noch eine Karte aus Santiago zu bekommen.

  20. floriel sagt:

    da schließ ich mich al gore an. die karte hat nen ehrenplatz in der wg bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.