Exponentielles Terrorgesetz

Beim morgendlichen Blättern in einigen Papers bin ich über folgenden Graphen gestolpert:
power-law
Leicht ist daraus zu erkennen, das die Verteilung der Terroranschläge einem exponentiellen Gesetz folgt.
🙂
Wenn ich davon ausgehe, das auf der X-Achse die Größe der Städte aufgezeichnet ist und auf der Y-Achse die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags in einer Stadt > x.
Einwände?

Quelle

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Exponentielles Terrorgesetz

  1. floriel sagt:

    Da es sich um einen doppellog Graphen handelt, wuerde ich sogar von „striking linear“ reden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.