BA Update

So langsam senkt sich mein Adrenalinpegel wieder und der normale Tagesfrust setzt an.
Ganz hinweg bin ich noch nicht über die Sache der letzten Tage, das muss jedenfalls noch ein Nachspiel haben, wenn die Gemüter etwas kühler geworden sind.

Gestern gab es jedenfalls an der BA Datensicherheit.
Dozent ist ein Herr vom BMI, Wiesbaden, Kriminalamt.
(Seinen Namen mit Google zu suchen gibt ja richtig witzige Treffer)
Die erste Vorlesung war dann doch etwas lahm, da es nur um Datenschutzrecht ging.
Ist auch ein bißchen traurig, dass ausgerechnet wir von der Telekom das lernen müssen, wir sehen das ja nicht so genau;)
Die IBMler hingegen haben hier doch erheblichen Nachholbedarf.
Hoffentlich jedenfalls werden die anderen Stunden, gefüllt mit Kryptographie, wenigstens ein bißchen unterhaltsamer.

Heute gabs dann „Recht“.
Vom anwalt aus Stuttgart. Hat das trockene Thema Zivilrecht dann doch recht locker aufgegriffen.
Spannend wirds erst in ein paar Wochen, da gehts um meinen Erzfeind, das Urheberrecht.
Bis dahin brauch ich noch ein Pirate Bay Tshirt.
Obwohl ich eigentlich eher Mininova/Demoniod, bzw. Suprnova User bin
🙂

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.