Flashforward


2009 wird der LHC gestartet, um das Higgs Boson zu finden.
Genau zu dem Zeitpunkt, als das Experiment startet, haben alle Menschen eine Vision.
Sie sehen 20 Jahre in die Zukunft. Jeder sieht den gleichen Zeitrahmen von 2 Minuten.
Einige sehen nichts.
Es stellt sich heraus, dass diese wohl zu dem Zeitpunkt tot sein werden.
Die Veränderlichkeit der Zukunft und Reaktionen einiger Menschen auf dieses Ereigniss ist Hauptaugenmerk des Buches.
Allerdings merkt man diesem doch schon an, dass es 10 Jahre alt ist.
Die Verantwortlichen müssten in heutiger Zeit vermutlich Personenschutz beantragen, da durch den 2 Minuten Blackout, es zu vielen Todesfällen kam.
Auch ist es seltsam zu lesen, wie man sich das Netz vor 10 Jahren vorgestellt hat:))
Es scheint mir fast eine heile Welt gewesen zu sein, denn auf den aufruf hin, jeder solle doch von seinen Visionen berichten sind doch tatsächlich nur wahre Berichte geliefert worden.
*pics, or it didnt happen!* sag ich da nur.
Sicher ist die Idee recht witzig, auch wenn mir die Auflösung nicht ganz behagt.
Und vom Tachyonenbeschleuniger wollen wir erstmal garnicht reden.
Dennoch ist es ein sehr kurzweiliges Buch, packend geschrieben und für den Freizeitgebrauch durchaus zu empfehlen!
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.