Star Trek TOS: Where No Man Has Gone Before

Die erste gedrehte Folge, nach dem Pilot, der nie gesendet wurde..

Irgendwie hat sich das Outfit geändert.
Nur weil das Ding auf einmal piepst, welches an Bord gebeamt wurde, besteht doch noch lang kein Grund, Alarmstufe Rot zu befehlen!
Sehr verwirrend ist, dass sich die Crew auch geändert hat.
Und wieder einmal steht das Menschliche im Vordergrund, wenn in einer solchen Gefahrensituation, wie das Verlassen der Galaxie, Händchen gehalten wird.
🙂
Der Duke-Heidelburg Quotient wird ja auch nichtmehr wiederverwendet, welchen man in den Personalakten gefunden hat.
Woher kommt denn jetzt auf einmal der Planet?
Ich dachte, die Enterprise wäre dort, wo noch nie jemand gewesen war.
Ok, das Phasergewehr..ne, das geht mal garnicht, das Ding sieht wirklich tuntig aus. Die Szene hatte etwas Comicartiges.

Alles in allem eine sehr gute Folge.
Aber wäre es denn nicht einfacher gewesen, Mitchell mit einem Schiffsphaser zu bekämpfen?
Oder ihn einfach ins All zu beamen?
Die Besatzung hat noch eine Menge zu lernen, was Raumschlachten und Ausnutzung des größtmöglichen Schadenspotentials betrifft.
Auch muss der Bordarzt in Zukunft doch bitteschön wenigstens einen frischen Verband benutzen, wenn er denn den Kapitain verarztet!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Star Trek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.