Star Trek TOS: The Naked Time

Der nächste Schlager in meiner Serie:
The Naked Time

Was genau mit dem Planeten geschieht hab ich nicht verstanden.
Jedenfalls ist der sehr kalt.
In welcher TNG Folge kommt sowas denn nochmals vor?
Laut Memory Alpha ist es Naked Now.
Nach welchen Regularien werden denn die Besatzungsmitglieder ausgewählt?
Der Typ gehört ja nicht anders bestraft, so die Vorschriften bezüglich der Bioisolation zu brechen, das ist echt heftig.
Puls 242, kein Blutdruck, was für Vulkanier normal ist, nenn ich Prüfungsituation.
McCoys Xenophobie hab ich nie verstanden. Grünes Vullkanierblut ist doch absolut normal.
Die kleine Umweltschutzrede ist sicher nicht so gemeint, aber er hat recht, denn die Enterprise zerstört durch ihren Warpantrieb ja das RaumZeit Kontinuum.
Sich mit einem Kantinenmesser umbringen zu wollen zeugt doch von geistiger Krankheit.
Daher darf man schonmal den Lebenswillen verlieren und einfach so sterben.
Die Sicherheitskäfte im Schiff könnten durchaus besser ausgebildet sein.
Oder gar existieren. Dass armer Scotty alles alleine machen muss ist schon traurig.
So eine Geiselnahme lernt man ja nicht alle Tage auf einer Ingenieursausbildung. Desweiteren müssten die Sicherheitsprotokolle bei einer biologischen Kontamination deutlich ergänzt werden.
Könnte man die Türen nicht aufsprengen?
Die schauspielerischen Leistungen eines Nimoy sind doch weit hinter denen, eines Stewart.
Auch an den technischen Erklärungen der Probleme hat man doch stark gearbeitet.
Weshalb muss Kirk eigentlich immer ein halb zerissenes Hemd am Ende jeder Folge tragen?
Und diesmal gabs wirklich keinen Grund dafür.

Wow, halt.
Zeitreise?
Am Ende wird Timewarp entdteckt?
Wieso kommt das später nichtmehr vor?
Das wäre die Lösung für viele Probleme. Wo sind die Institute, die auf dem Gebiet Forschung betreiben?
Na, ich hoffe doch, dass das in den nächsten Folgen gelöst wird, wenn ich auch nicht daran glaube.
Schließlich ist jede Folge in sich abgeschlossen.

Aber alles in allem eine sehr gute Folge und shclägt so manchen TNG Langweiler!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Star Trek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.