Zäher Tag

Außer, dass ich auf den Schornsteinfeger gewartet hab, der mal wieder nichts zu beanstanden hatte, und nun mein Lizenzskript auf Animator angepaßt wurde, hab ich heute nix geschaft.
Das ist wirklich traurig, denn die nächstne Tage hab ich noch weniger Zeit irgendwelche wichtigen Dinge zu erledigen.
Morgen muss ich dann mal richtig ranklotzen und nicht dauernd Zeitung lesen!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Kommentare zu Zäher Tag

  1. isnochys sagt:

    Der Hype um 3D gefällt mir nicht..
    Aber es gibt in zukunft einige gute Verfilmungen..
    Forever War wurde ja auch langsam zeit..
    und das hier:
    http://io9.com/5220206/can-robert-j-sawyer-save-us-from-a-tv-wasteland

  2. kazonga sagt:

    Ich war neulich in MonstersVsAliens in 3D…Film lahm… 3D echt cool. Wegen mir sollen sie mal anfangen alles nur noch in 3D zu machen nicht nur Animationsfilme. Dann geh ich auch wieder öfter ins Kino 🙂

  3. isnochys sagt:

    Mit welcher Technik wird das Ganze denn projeziert?

  4. 2Fast4 sagt:

    Monster vs. Aliens hab ich mir auch angeschaut. So wie ich’s verstehe sind die Bilder für die Augen unterschiedlich polarisiert. MAn bekommt dann ne Brille mit Filtern beim Eintritt.

  5. isnochys sagt:

    und jetzt noch mit echten Filmen, die ich wirklich anschauen will..star trek z.b. und ich geh wieder ins kino;)

  6. kazonga sagt:

    das tolle daran ist dass es mit Shutterbrillen läuft…also in jedem Kino funktioniert und keinen speziellen Projektor braucht. Der Film zeigt dann zwei leicht versetzte Bilder immmer abwechselnd und die Shutterbrille zeigt dem jeweiligen Augen nur das für es bestimmte bild. Setzt man die Brille ab sieht man zwei Bilder.

    Die Synchronisation erfolgt mittels IR Signal. Klappt prima und sieht super aus. Nur an den Brillen müssen sie noch was machen…stichwort ergonomie und gewicht. Denk mal das ist aber nur ne Frage der Zeit.

    Imho sollte es doch möglich sein mit heutigen digitalen Mitteln auch normale Filme als 3D zu drehen (ging a´ja auch in den 80ern schon)

  7. isnochys sagt:

    Hat sich die Filmindstrie wirklich schon umgestellt.
    Bisher wurde alles 2D produziert.
    Computerfilme stellen eine Ausnahme dar, dort gas alle Ojekte ja als 3D Daten.
    So ein aufgemalter Himmel hingegen..naja, man sieht ihn heute noch öfter, als man denkt..und digital müssen doppelt soviele bilder in den aktionstreifen nachbearbeitet werden;)

  8. kazonga sagt:

    hähä deswegen bestimmt auch zum test erst mal mit animationsfilmen…da muss man halt im 3ds max nur 2 kamerafahrten rendern 🙂

    aber eigentlich sollte das doch relativ simpel sein mit zwei kameras zu filmen und dann von nem computer daraus die zwei halbbilder zusammensetzen lassen…sollte eigentlic trivial sein…eigentlich

  9. isnochys sagt:

    Dachte, es wird heute alles nachbearbeitet..die explosionen..die oberweiten..einfach alles.
    das mußte dann acuh doppelt machen.

  10. floriel sagt:

    Ich habe ja ewig und drei Tage mit den Shutterbrillen gearbeitet. Unter anderem dieses 3D Proteinkino für die Highlights der Physik verbrochen und ich kann nur sagen, man brauchte VIELE fps sonst kotzt man nach ein zwei Stunden ganz schön ab. Mir war manchmal nach ein paar Stunden Arbeit beim entwickeln der Animationen von der Shutterbrille dermaßen schlecht, dass ich mich um den Kopfschmerzen und der Kotzerei zu entgehen in nen dunklen Raum legen musste.
    Wir ja nen Spaß bei Filmen mit überlange, wenn der komplette Saal spuckend und wimmernd am Boden liegt… 🙂

  11. isnochys sagt:

    Ich glaub kaum, dass ein kino mit deinen 12.5fps arbeitet:))

  12. 2Fast4 sagt:

    Interessant. Bei dem Kino hier in München gibt’s keine Shutterbrillen. Man bekommt vor jedem 3D Film ne Plasikbrille mit ner Folie drin. Braucht auch kein synchronisations Signal. Aber vielleicht gibt’s ja auch verschiedene Projektionssysteme für die Kinos.

  13. isnochys sagt:

    2 Farbsystem?
    Dat is doch so gestern!
    Denn damit siehst du ja nicht die richtigen Farben, oder?

  14. 2Fast4 sagt:

    Lol, da hast Du wohl meinen Komentar weiter oben nicht mitbekommen. Nix mit 2 Farben. Die Folien filtern auch auf unterschiedliche Polarisation. Deshalb gibt’s auch kein Shutter flimmern

  15. isnochys sagt:

    Dat is alles ne Lüge mit dem Polfilter.
    Genauso wie mit dem Blauen Himmel, den gibts nämlich garnicht, wie Kazonga und ich grad ausgerechnet haben.

    Aber zu was anderem.
    Wie stehts in deinem privatleben.
    du hast so garnicht auf meinen provokanten Artikel geantwortet!
    :))

  16. kazonga sagt:

    passiv geht auch..man nehme einfach 2 Projektoren mit untersch. Polarisationsrichtung des Lichts und spiele die beiden Bilder ganz normal mit 24fps ab…dann braucht man noch ne Polarisationsehraltende Leinwand und fertig ist das 3D Kino mit passiver (Polfilter) Brille…siehe IMax 3d.

    Ist aber teurer wg. 2 Polarisationsprojektoren und Leinwand.

    Floriel das ging schon zumindest 90min. Hab was von 120fps gelesen. Ich hatte eher mit der Brille Probleme.

  17. isnochys sagt:

    Weshalb lenkst du jetzt auch von meinem Thema ab?

    2 bilder auf einer Leinwand..das geht doch garnicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.