Umzug mit Kazonga

Gestern gabs eine kleine Umzugsaktion von Kazonga.
Innerhalb von 12 Stunden ist er von Stuttgart über Ulm nach Würzburg umgezogen.
Morgens in seiner alten Wohnung Sachen gepackt und in den Sprinter geladen.
Klingt ja recht einfach, allerdings waren 4 Akademiker und angehende Doktoren nicht unbedingt eine klevere Wahl, wenn es um das Packen eines Autos geht.
Also immer schön Dinge obendrauf.
Dass 3 Autoreifen fast eine halbe Max-Planck Abteilung ausgelöscht hätten, hab ich auch noch nicht erlebt.
Und gestern ist mir auch klar geworden, dass Kazonga sich seine Geschichten immer nur ausdenkt!
Die katalanische Flagge als Blutstreifen auf gelben Hemd. Ne, das geht doch eindeutig zu weit. Das hat er sich nur ausgedacht!
Dass der Air France Flieger entweder von einem Asteroiden getroffen wurde, oder es sich hier um Lost handelt steht dennoch außer Frage.
Das musten wir auf dem Weg nach Ulm feststellen. Denn dort haben wir Kühlschrank, Sessel und Waschmaschine abgeladen und dafür bei Ikea ewig auf 2 Stühle und ein Sofa warten müssen.
Die Autobahn von Ulm nach Würzburg zieht sich ja ewig durch absolutes Niemandsland. Das letzte aufregende Ereignisse war dort wohl der 30jährige Krieg.
In Würzburg haben wir dann gleich mal feststellen durf, dass bei ihm im Vorderhaus wohl eine Blockwärtin und Beauftragte das Ordnungsamt sitzt. Denn ohne ausgezeichnete Brandschutzzone und kein Hinweis auf Halten verboten, geiferte sie aus dem Küchenfenster auf uns ein.
Konsequenzen hat sie dennoch keine gezogen. wiedenn auch.
In der Wohnung selbst war Besitzer mit 2 Helfern. Während wir zu dritt Kazongas Sachen eingeräumt haben, brauchten die jungs den kompletten Zeitrahmen, um eine Duschvorhanghalterung anzubringen.
Richtige Käpsele!
Natürlich haben wir uns in der Gegend gleich beliebt gemacht, sind zur Tanke gegangen, dort jeder ein Bier gekauft und an der Kreuzung sich auf die Mauer gesetzt. Vermutlich sieht man in Würzburg nicht so gerne Menschen auf der Straße. Wir wurden jedenfalls von allen vorbeifahrenden Autofahrern recht komisch angeschaut.
Gibts in Würzburg eigentlich einen Waschsalon?
Denn sonst muss Kazonga in seiner Badewanne Wäsche stampfen.
Jetzt warte ich nur noch auf die erste Einladung zum Angrillen und Einräuchern der Wohnung.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Umzug mit Kazonga

  1. kazonga sagt:

    Die katalanische Flagge als Blutstreifen auf gelben Hemd. Ne, das geht doch eindeutig zu weit. Das hat er sich nur ausgedacht!

    also wenn Link dann natürlich den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Senyera

    ..und ok…der Waffenrock war gold und nicht gelb…Details :))

    du ungläubiger Thomas 😉

  2. isnochys sagt:

    Schild!
    und nicht hemd!

    Pictures or it didn’t happen!

    wir sind hier nicht bei Euch am Institut, wo Du alles behaupten kannst und die Dir alles glauben!

  3. Floriel sagt:

    Sagt bescheid, wenn das Angrillen losgeht. Dann wag ich mich auch mal wieder nach Würzburg.

  4. 2Fast4 sagt:

    Gleichfalls. Allerdings werd ich vorm 13/14 Juli hier nicht fortkommen. Dann ist aber hoffentlich alles hier in M. gelaufen und ich kann in meinem Gehirn mal wieder den reset Knopf drücken.

  5. isnochys sagt:

    Ja, von Dir hört man ja sachen, die man eigentlich sonst nicht hört. und dann hört man wieder garnix.
    Bei Kazonga ist der 26.6. wichtig, nur leider bin ich da nachmitags bis sonntag morgen in mannheim..

  6. 2Fast4 sagt:

    Was soll ich sagen? Sowohl das Heftchen als auch die anderen Sachen nehmen mich grade ziemlich in Anspruch 😉

  7. isnochys sagt:

    Das hier ist _kein_ Beweis!
    Das ist ein Raumplan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.