Die Langsamkeit der Server

Seit ein paar Wochen liegt es mir doch auf dem Herzen, das Folgende loszuwerden.
Die Server der Telekom sind langsam.
Richtig langsam.
Das liegt nicht nur an deren Auslastung.
Ein paar tausend Mitarbeiter, die nichtmal gleichzeitig darauf zugreifen wollen, können das System ja garnicht in dem Ausmaße abbremsen.
Nein, vielmehr liegt es meiner Erfahrung nach an suboptimaler Programmierung und Skriptung.
Usability läßt doch hier gehörig zu Wünschen übrig.
Ich will da garnicht erst auf interen Plattformen eingehen, die sind sicherlich in anderen Firmen ein ebensolcher Graus.
Auch ist durch die Magenta Farbauswahl ein nicht gerade Bildschirmfreundlicher und Barrierefreier Farbton getroffen. Aber dafür kann die Firma ja nichts;)
Doch wenn ich sehe, dass Seiten ohne jeden Grund 100% meiner zwar schwachen, aber für heftiges Surfen dennoch ausgelegten CPU belegen, dann haben hier andere Webauftritte doch deutlich die Nase vorn. Ich schau hier auf dich, 4010
Man hat ja doch sehr oft den Eindruck, als wären die Seiten von irgendwelchen BWLern zusammengeschustert worden.
Ok, die können das natürlich auch nicht anders.
Aber sollten die dann nicht wenigstens den Technikern die Auswahl der Mittel zulassen?
Oder springt hier eine Lobbygruppe wieder ein, weil ihre kommerzielle Software unbedingt eingesetzt werden muss.
Schlimm finde ich, dass es mir nicht möglich ist, für den wohl nur internen Blog, einen RSS Reader, online oder offline, einzurichten.
Da kann ich noch so lange Web2.0 predigen, solche Dinge müssen umsetzbar sein.
Hier zeigt mein Finger auf dich, blogs.tmo.
Und wer WordPress verwendet, sollte dies doch Kennzeichnen, nicht wahr, Autoblog?:)
Deren Leserschaft, wie schon so oft erwähnt, zahlenmäßig vermutlich noch Euch unterlegen ist:)

Aber ich will mal nicht so sein, ich bin ja bestechlich
*zaunpfahlwink*
Dann wäre das Problem der CPU Auslastung durch Aufrufen von Webseiten auch aus der Welt geschaft:)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.