42

Nein, das war nix.
Mir hat das Buch in keiner Weise gefallen.
Die Idee, dass eine Gruppe CERN Besucher irgendwie in eine andere Dimension, Zeitebene geschleudert wird, in der alles stillsteht, mag ja spannend klingen. Aber die Umsetzung, da hat es noch gehapert.
Neben einer verwirrenden Erzählweise, Ereignisse werden in keiner chronologischen oder sonstigen Reihenfolge hingeworfen, und unstrukturiert dargestellt.
Deweiteren, was mich besonders gestört hat, wird niemals erklärt, weshalb die Sonne noch strahlt.
Woher kommen die Photonen?
Sollte nicht alles dunkel sein?
Weshalb geht der Solartaschenrechner nicht?
Würde ein Sonnenherd funktionieren?

Schade, dass es anscheinend im deutschen Sprachraum keine Science Fiction Autoren mit einer ähnlich hohen Qualität, wie im angelsächsischen gibt.
Ich rate hier sowohl vom Kauf, als auch vom Lesen ab..
🙁

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.