Telekom Barcamp 03 #tbar03

Einen Tag nicht im Bürö, schon gibts 80 neue Mails zu lesen.
Erstmal alle löschen und warten, bis da eskaliert;)

Jetzt aber zum Barcamp.
Zu wenig Steckdosen
Zu wenig Zeit
Zu wenig Camp
Zu wenig Bar

Ein besserer Titel wäre wohl „Telekom – Bussines 2.0“ gewesen.
Denn ich hab gestern den ganzen Tag verzweifelt eine Steckdose gesucht, um mal meinen Laptop zum Laufen zu bringen.
Aber heutzutage hat jeder durch sein iPhone und Macbook soviel Akkuleistung, dass an ITler nichtmehr gedacht wird.
Somit gabs von meiner Seite aus keinen Liveblog.
Hat vermutlich sowieso niemand vermißt.
Schade auch, dass wir aus den Räumen immer geworfen wurden, wenn mal eine interessante Diskussion entstand. Hier möchte ich auf „Voice Biometrics“ verweisen, da hätte ich noch eine Menge Fragen bezüglich der verwendeten Physik gehabt, auf die wurde leider garnicht eingegangen.
Wer denkt, wie ich bis gestern, dass auf dem Barcamp lockere Gestalten umherlaufen und ihre Ideen feilbieten, der wurde enttäuscht.
Es waren für meinen Geschmack etwas zuviele Anzugträger, die es auch geben muss, da stimme ich zu, doch bei mir kam nicht so das Camp Gefühl auf, das ich sonst vom GAP her kenne. Ich fühle mich immer eingeschüchtert, wenn zuviele Bussinestypen rumsitzen..man weiß ja nie, wohin die alles berichten. Und schnell ists dann mal aus mit meiner nicht vorhandenen Karriere.
Kann vermutlich auch daran liegen, dass zuwenig Essen vorhanden war. Die Brezeln waren wirklich trocken. Und Bier gabs erst am Abend.
Ich bin doch eher der „Rajesh Koothrappali“ Typ.
Gefallen hat mir dann doch wieder der Wiki Vortrag.
Da bin ich gespannt, was noch auf der Seite alles geschieht.
Und ob in einem überalterten Unternehmen solche Strukturen ziehen, ohne dass mit Gewalt gedroht wird.
😉
Doch leider scheint derServer seit gestern, nach dem Relaunch, massiv an Geschindigkeit engebüßt zu haben.
Viele der vorgestellten Dinge scheinen doch die Leistungsfähigkeit meines Rechners hier auf Arbeit zu übersteigen.
Alle anderen Vorträge waren mal gut, mal schlecht, wie ich das vom GAP ja schon gewohnt bin:))

Aber schön, dass ich gestern noch in der Frankfurter T-Systems Zentrale war. Jetzt hab ich bald alle Hauptgebäude durch:))

Jetzt bin ich mal gespannt, wer das hier so alles liest;)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Telekom Barcamp 03 #tbar03

  1. Stimmt, die Brezeln waren echt nicht so der Hit…
    Die Steckdosen haben wir ganz einfach vergessen, Asche auf mein Haupt, wir geloben Besserung fürs nächste Mal!
    Das mit der Zeit verstehe ich gut, aber nur durch die straffe Planung konnten wir tatsächlich allen 30 Vortragenden die gleichen Chancen für ihr Thema bieten. Feedback angenommen, mal schauen was sich da künftig besser machen lässt.
    Und zu den Businesstypen.. sehe ich ganz genau so. Beim BarCamp4 also unbedingt einen groooßen Hinweis auf „Dresscode: very casual“ 🙂

  2. Kawe sagt:

    yup einen Hinweis auf den Dresscode wäre echt nützlich gewesen….denn wie ich waren viele andere auch nicht bei dem letzten Barcamp…. tja und man kommt grad von nem anderen „business meeting“ und fühlt sich im Anzug doch dann etwas fehl am Platz….hoffentlich hab ich im Anzug nicht einschüchternd gewirkt…

  3. Kann allem nur zustimmen: das war zu wenig barcampig. Aber das lag weniger an den Organisatoren (auch hier nochmal ein dickes Dankeschön!!), sondern eher an den meisten Teilnehmern, die (wie ich auch!) barcamp-unerfahren waren. Dadurch wurden in den Sessions teilweise Foliensätze ausgepackt, wie sie beim schönsten, langweiligsten, normalen Meeting vorkommen.
    Die Verpflegung war in der Tat knapp und schlicht. Prima dafür, dass man abends dann die Bons einsetzen konnte.
    Schade, dass die Musik-Session nicht so zündete. Das lag aber auch daran, dass es eben kein „camp“ war, sondern alle wieder nach Hause wollten, in die zahlreichen Telekom-Liegenschaften bundesweit.
    Dresscode fand ich auch ein big issue!! Man sollte Anzüge verbieten! LOL
    Ja, und Steckdosen!
    Freue mich schon auf #tbar04!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.