Joe Haldeman: The Accidental Time Machine

Wow, was für ein Wahnsinnsbuch. Haldeman hat mal wieder bewiesen, dass er es schafft spannende Science fiction zu schreiben. Dieses Buch scheint aus Kazongas Leben zu berichten. Denn Matt Fuller ist Laborassistent auf der Suche nach einem richtigen Job, es gibt noch weitere Details, die übereinstimmen, aber diese sind zu intim, um hier berichten zu können. Jedenfalls bastelt Matt an einer Maschine, die irgendwas mit Photonen macht, um präzise Zeit nehmen zu können.
Doch irgendwas läuft schief. Die Kiste verschwindet kurz. Die nächste Aktivierung läßt sie etwa 10 Sekunden lang verschwinden. Danach sind es schon ein paar Minuten.
Richtig, das ist eine Zeitmaschine. Wenn auch eine recht doofe, erlaubt sie doch nur eine Reise in die Zukunft. Dennoch begibt sich Matt in dieses Wagnis. Und kommt so schnell davon nichtmehr los.
Wer Zeitreisen mag, gute SciFi lesen will oder einfach unterhalten werden will, ist bei diesem Buch wirklich gut aufgehoben.
Ich hab mich kräftig amüsiert und ihr werdet es auch.
Daher: Lesebefehl!

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.