Physikerrätsel

Auf diversen Ausbildungsflyern der Telekom finde ich folgendes Bild:
tafelanschrieb
(Quelle)
Was könnte dort wohl an der Tafel stehen?
Meine bisherigen Vermutungen lagen komplett falsch, ich mußte doch noch ein paar Theophys Bücher zu Rate ziehen.
Doch schlauer bin ich nicht geworden, was die junge Dame denn damit meinen könnte.
Floriel, 2Fast4, Kazonga..Eure Aufgabe!
Lösen!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Physikerrätsel

  1. Tym Miransi sagt:

    auf dem Bild ist noch viel mehr falsch als bloß die Formel.
    eindeutig wieder mal ein Kandidat hierfür:
    http://www.youtube.com/watch?v=WrjwaqZfjIY

  2. isnochys sagt:

    dann fang doch mal an aufzuzählen, welche formeln in obigen bild alle nicht stimmen

  3. Tym Miransi sagt:

    von den Formeln hab ich gar nicht geredet. damit dürfen sich Leute beschäftigen die von sowas ne Ahnung haben. aber nimm mal die Formeln aus dem Bild, da stimmt alles andere auch nicht!
    oder hast du schonmal jemanden gesehen, der mit dermaßen verklärtem Blick und abgefahrenen 90er Jahren Plastikarmbänchen in Rosa und Schwamm in der Hand und überhaupt
    jetzt hab ich den Faden verloren

  4. isnochys sagt:

    Wenn in den Übungen so eine an der Tafel gestanden wäre, hätte es auf jedenfall solch verklärte Blicke gegeben.
    Und du hast recht, die Kleidung ist zu modisch und schick, um an einem technischen Institut gesehen zu werden

  5. floriel sagt:

    Oh Dear!
    Dieses Tafelbild in seiner Gänze ist wissentschaftlich erwiesen gar nicht möglich:
    http://www.youtube.com/watch?v=LS37SNYjg8w

  6. isnochys sagt:

    kann mir jemand sagen, was:

    dp/dt = -p div v

    bedeutet?
    dp/dt = m dx/dt^2
    Dachte ich..
    aber div v?
    Ich bin verwirrt und bitte um aufklärung

  7. floriel sagt:

    Es ist dp/dt = -rho div v
    Das ist die gute alte Massenerhaltung aus der Navier Stokes Gleichung. Die hatten wir auch bei Edyn als Ladunserhaltung und bei QM als …

  8. isnochys sagt:

    Gut, dann muß man den Buchstaben mal als rho ansehen.
    Vielleicht ergeben jetzt die anderen Gleichungen mehr sinn

  9. floriel sagt:

    Hab jetzt auch den allgemeinen Begriff gefunden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinuitätsgleichung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.