Kriegsblog

Bald haben wir den 1. September.
Damit jährt sich der Überfall auf Polen und offizieller Beginn des 2. Weltkriegs.
Ich les seit Anbeginn den Orwell Blog mit.
Dort werden seine Tagebücher veröffentlicht. In denen wimmelt es nur so von Zeitungsauschnitten bezüglich Politik, etc.
Nun ist mir die Frage gekommen, ob es denn ähnliches über Zeitungen vor 70 Jahren gibt.
Ich würde gerne die Schlagzeilen von diversen Zeitungen jeden Tag in meinem Reader sehen, New York Times, Britische, auch Deutsche, um ein Gefühl zu bekommen, wie war die Bevölkerung jeden Tag informiert.
Oder wäre das ein zu großer Aufwand für die Pleite gehenden Verlage?
Wäre doch ein guter Anlaß, mal die Archive zu öffnen.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.