Pädagogische Zentralbibliothek

Heimatland.
Was es nicht alles gibt.
Jedenfalls hat mich meine Mitbewohnerin M. dorthin geschickt.
Sie hat 2 überfällige Bücher abzugeben. Und die haben nur Mittwochs bis 18 Uhr auf. Und sie ist dann ja nichtmehr da. Und ob ich Zeit hätte.
Nagut, hab ich mich eben malwieder breitschlagen lassen. Ich bin ja nur der Dumme.
Und in illustren Worten erklärt sie mir dann noch, was mir alles zustoßen könnte, von üblen Beschimpfungen bis hin zu Folterandrohng, da die dort recht strikt in ihren Rückgaberegeln seien.
Nun, mit diesen Erheiternden Gedanken zieh ich auf den Weg dort in die Bibliothek des Todes.
Wer ohne lange Nachzudenken die Anfahrtsskizze versteht, programmiert vermutlich Schaltpläne. Oder kubistische Häuser.
Ich hab die Stätte dann doch gefunden, 2. Stock. Heller Raum, Bücher hinlegen…die werden eingescannt..da piepst und fiept es aus dem Computer..Aha, so gehts los..
„Ist in Ordnung.“ Und ich darf gehen.
???
Dann werd ich wohl die falschen Bücher ebgegeben haben. Mir auch recht.
Denn überfällig war da nichts. Und so ein tolles Aussehen hab ich nun auch wiedernicht, dass ich die Bibliothekarin mit meiner Schönheit verführt hätte, von der Strafe abzusehen..obwohl die mich sicher gerne gezüchtigt hätte.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.