Magnetische Monopole

Ich hab davon ja mal gar keine Ahnung.
Aber Kazonga kennt sich doch in Sachen Festkörperphysik und Magnete ordentlich aus.
Stand zumindest auf seiner Doktorarbeit, dass er darin der Beste ist!
Daher möchte ich von ihm eine Stellungnahme zu den Papern:
Magnetic Coulomb Phase in the Spin Ice Ho2Ti2O7
und
Dirac Strings and Magnetic Monopoles in Spin Ice Dy2Ti2O7.

Muss ich jetzt alles Vergessene nochmals neu vergessen?
Oder ist das neues Ungehörtes, was ich auch nocnicht hören muss?
Dabei dachte ich, die Sache wäre gegessen?

Es gibt also immernoch Dinge, von denen ich nicht wußte, keine Ahnung zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Magnetische Monopole

  1. kazonga sagt:

    krass. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen Science und Nature zu lesen…aber die sind halt wie die Bild Zeitung…gross und bunt. Ich werds mir mal anschauen und dann meinen Senf dazu geben :))

    Der Begriff „Spineis“ ist mir übrigens auch neu…gefällt mir aber. Ich werde demnächst meine Ergebnisse „Spintorte“ nennen.
    Das man nach Monopolen sucht wusste ich…spätestens seit Big Bang Theory 😉

  2. isnochys sagt:

    Daran hatte ich garnicht gedacht..
    ist das vielleicht nur eine Werbemaßnahme der Serie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.