Win32::OLE

Im Moment skripte ich so leicht vor mich hin.
Checks für Nagios und zur Inventarisierung der Catia Rechner.
(Catia is ne 3D Software, zu eurer Info)
Natürlich will ich alles in Perl abfassen, denn jeder Rechner hat das in seiner Grundinstallation schon vorliegen.
Und mir fällts damit sowieso leichter.
Nun muss ich leider viel auf Windowsrechner umsetzen.
Gibts ja auch ne Portierung für.
Nur fehlen dort eine Menge Packete.
Die Zeitmanipulation kann ich noch simulieren.
Aber bei Abfragen zu Plattenplatz, hier bräuchte ich das DriveInfo Packet, Speichergröße, etc. wirds schon schwer ohne auszukommen.Da bin ich neulich gestern über
Win32::OLE
gestolpert.
Schnell nach einigen VB Skripten suchen, welche die gewünschten Funktionen erfüllen, und fertig ist die Plattenabfrage.
:))
\o/

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.