Neuer Rechner

Ich überlege mir gerade, diesen Rechner zu kaufen.

– Arbeitsspeicher Notebook 4096 MB DDR2 667Mhz (PC2-5300)
– Notebook Barebone Barebone 15.4 Zoll, WXGA, SATA, DDR2, X4500
– Mobile Prozessor Intel Pentium Prozessor T3200 2x 2,0Ghz
– Festplatte Notebook 400 Gigabyte, 5400rpm

Anmerkungen dazu?
Einziger Nachteil ist, dass er den Virtualisierungsbefehlssatz nicht hat..

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Kommentare zu Neuer Rechner

  1. 5400 rpm is vieeeeel zu wenig

    wenn du davon alles ziehst, dann kannste ganz schoen warten, bis sich was regt…

  2. isnochys sagt:

    alles ziehst?
    das soll mein Lapto werden.
    zuhause kommt noch ne andere schnellere Spielekiste hin

  3. 2Fast4 sagt:

    hmmm, das Display hat eine niedrige Auflösung und es ist nur ein Intel Grafikchip. Der Hdmi Ausgang ist aber nett. Zum Arbeiten an einem anderen Monitor sollte es wohl gut geeignet sein. Ich versteh nur nicht so ganz was daran „Barebone“ sein soll…

  4. isnochys sagt:

    graphik ist mir recht egal, das soll nur ein mobiler Rechner sein.
    Nix spielen, nur surfen
    🙂

  5. 2Fast4 sagt:

    Nur surfen mit 2Ghz Dualcore und 4 Gig Ram? Wäre dann nicht irgendwas mit nem Ion Chipsatz besser? Der soll fürs surfen und HD-Filme reichen und hat bestimmt längere Akkulaufzeiten

  6. isnochys sagt:

    Und DiabloII
    :))

    wenn du ein Angebot über entsrprechenden Rechner hast, kannst gerne nen Link posten;)

  7. 2Fast4 sagt:

    D2 hab ich vor 2 Wochen auch mal wieder auf meinen Laptop (Centrino der 1. Generation 1.4 GHz und Gforce 420go mit 32MB installiert). Inzwischen gibt’s sogar mods für beliebige Auflösung

  8. isnochys sagt:

    wenns auch unter linux läuft, bin ich zufrieden:)

  9. 2Fast4 sagt:

    Sollte wohl unter Wine funktionieren

  10. isnochys sagt:

    Nach 3 Jahren Abstinenz wirds auch mal langsam wieder Zeit.

  11. 2Fast4 sagt:

    und wann gibt’s dann die Spielekiste für zu Hause? Ich suche jemand der Lust auf „Dawn of War 2“ Matches hat. Kazonga drückt sich dauernd…

  12. isnochys sagt:

    Wenn ich die gehaltserhöhung bekome und mir den LCD TV leisten kann, gibts das dazu:

    CPU Sockel AM3
    AMD Athlon II X2 250
    2x 3000 MHz, 2x 1024 kByte, 4000 MT/s, Regor

    Mainboards Sockel AM3
    MSI 785GM-E51
    AMD 785G, 5.200 MT/s, onboard, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM3

    Festplatten 2,5 Zoll SATA
    Western Digital WD5000BEVT 500 GB
    500 GB, 12/8/5400, € 0,15*, Serial ATA/300

    Oder was entsprechendes bis 400,-

  13. 2Fast4 sagt:

    Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

  14. isnochys sagt:

    Dazu passender LCD-Tv mit full HD, DVBC, und vernünftigen eingängen

  15. 2Fast4 sagt:

    🙂 Für DVBC hab ich mir ne Firewire-Karte geholt. Läuft unter Linux sehr anständig…

  16. isnochys sagt:

    Hmm, da bin ich mir noch unschlüssig..
    TV mit DVBC? oder doch nicht?
    und wenn ja, welchen TV und wo bestellen?
    Amazon?

  17. 2Fast4 sagt:

    Hat alles Vor- und Nachteile. Ich hatte mir halt gedacht dass mein Rechner eh ständig läuft und ein Monitor mich billiger kommt als ein TV. Auf 2 Bildschirme hatte ich keine Lust. Der 24″ ist zwar ein wenig klein, aber falls ich doch mal Geld verdienen sollte komm irgendwann ein Beamer her 🙂

  18. isnochys sagt:

    Die halbaufrechte haltung am Schreibtisch behagt mir nichtmehr, daher brauch ich was fürs sofa:)

    Laptop läuft die ganze Zeit, um bei schlechtem TV sich weiterhin online halten zu können;)

    Die Frage des Betriebsystems ist auch noch offen

  19. 2Fast4 sagt:

    Kann ich verstehn. Für Filme/TV setz ich auch nen bequemen Sessel vor den Schreibtisch.

    Beim OS muss man sich ja nicht festlegen. Hatte mit Dualboot bisher gute Erfahrungen. Bin aber nur zum zocken in Windows. KDE gefällt mir um längen besser.

  20. isnochys sagt:

    hmm..bin kein großer Freund von dualboot..

  21. 2Fast4 sagt:

    dann bleibt wohl noch vmware oder VirtualBox

  22. isnochys sagt:

    nene, bloß nicht

    virtualbox
    :))

  23. 2Fast4 sagt:

    Nicht dass ich dich nicht verstehen würde, aber zum zocken braucht man leider doch Windows. Aber für alles andere möcht ich den Schrott nichtmal mit nem Stock anfassen.

  24. isnochys sagt:

    deshalb laptop nur mit linux und virtualbox.die feste kiste, da muss ich mir noch was ausdenken..
    aber vermutlich doch dual boot.. linux und xp/win7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.