PAR::Packer

Und weiter gehts in meiner wunderbaren Reihe der fabelhaften Perl Packete.
Heute „Wie bekomm ich das Dreckstool woanders zum laufen?“
Ist eigentlich supereinfach:
PAR::Packer

Scheint ja erstmal nicht viel herzugeben.
Allerdings kann man, dank pp, Executables erstellen:
pp -o skript.exe skript.pl
Und schon könnte man das Skript auf einem anderen Rechner laufen lassen, ohne dort die notwendigen Packete zu installieren.
Ich hab das mal für meinen Twitterbot ausprobiert.
Ohje, das Ding wird von 2,4kB auf 4MB aufgebläht.
*ups*
Und will ich es unter Windows ausführen kommt

Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

Schade, dabei wäre es so einfach gewesen..
*seufz*

Werde ich morgen auf Arbeit noch ein paar Plugins ausprobieren, vielleicht gehts bei kleinen Skripten, die ich für Nagios schreibe, doch etwas leichter.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu PAR::Packer

  1. Die .exe wird so groß, weil der komplette Perl-Interpreter mit reingepackt werden muss (damit auf dem Zielrechner kein Perl installiert sein muss). Dass es aber zu der Fehlermeldung kommt, kann ich mir nicht erklären. Ich habe wesentlich größere Perl-Programme mit PAR::Packer gepackt und hatte noch keine Probleme…

  2. isnochys sagt:

    ja, dass das so groß wird, war mir schon irgendwie klar..aber dass es dann eben zu groß wird für mickrige 512MB Arbeitsspeicher hat mich dann doch in ersteunen versetzt..klappt auf meinen Linuxmaschinen aber ohne Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.