Arbeitstzeit

Gerade wurde eine Mail herumgeschickt, dass wir doch unsere Arbeitszeiten einhalten sollen..und nicht länger arbeiten dürfen:

§3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer.
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

Anmerkung: zur täglichen Arbeitszeit 8 bzw. max. 10 Stunden zählen die Reisezeiten wenn die An- und Abreise als Fahrzeugführer mit dem Auto gefahren wird.

So, jetzt sind die Mathematiker unter Euch gefragt.
Ich habe im Vertrag eine 40,5h Woche bei 5 Arbeitstagen die Woche stehen.
Wie komme ich auf die 8h durchschnittlich am Tag?
🙂

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.