Sicherheitslücke

In Kürze steht bei uns in der Abteilung eine Zertifizierung an.
Haute war daher eine kurze Vorinspektion angesagt.
Gestern kam schon Teamchef zur Stubenkontrolle.
Heute waren die Inspektoren da.
Jetzt weiß sich, wie es damals im Irak zugegangen ist..
Ich selbst hab solche Prüfungen ja während meiner Zeit bei der Luftwaffe schon ein paarmal mitgemacht.
Und wie dort, so erwischte es heute auch wieder den falschen:
„Sie arbeiten doch in der Hotline, was machen Sie, wenn der Strom ausfällt?“
Falsche Frage, ich arbeite nicht in der Hotline, ich arbeite mit der Hotline. Nur weil wir im gleichen Büro sitzen machen wir nicht die gleiche Arbeit:)
Wenn der Strom ausfällt, lehn ich mich zurück und warte auf bessere Zeiten, lese ein Buch bei Kerzenschein.
Die Hotlinemitarbeiter selbst schnappen sich ein Notebook und arbeiten via GlobalRemote von zuhause aus lustig weiter.
Ganz getreu dem Motto
I Am T, Count On Me!

Und da ich somit nichtmehr tragbar bin, werde ich, soviel kann ich wohl schonmal sagen, ab Dezember in Ulm eingesetzt werden.
Teamleiter kam auf mich zu und fragt mich, ob ich mich mit Linux, Unix und Skripten auskenne.
Hmm..da mußte ich lange Nachdenken, denn kann ich das wirklich?
Joa, so ein kleines bißchen..glaub ich..
Mehr dazu, wenn ich mehr sagen darf:)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Sicherheitslücke

  1. Anne sagt:

    Ziehst Du dann um?

  2. isnochys sagt:

    noch ist alles in den Sternen.
    die arbeit in ulm würde ein pendeln erlauben..
    und wäre erstmal nur zur unterstützung/weiterbildung

  3. 2Fast4 sagt:

    Kannst ja bei Kazongas Eltern einziehn 😉

  4. floriel sagt:

    Oh, ja! In der Wohnung neben dran. Da kommt einfach wieder ne Matratze auf den Wohnzimmerboden für dich. 🙂

  5. isnochys sagt:

    Dass man mich dort auch eines tages auf dem Boden wiederfindet..
    :))

  6. kazonga sagt:

    nach Ulm?!

    …du Glücklicher…darfst in die Metropole Schwabens, das süddeutsche Himmelreich auf Erden umziehen. Gratuliere! :))

  7. isnochys sagt:

    Hallo?
    liest denn niemand meinen blog?
    wer sagt denn was von umziehen?
    ich pendle, wenn schon.
    und das würde meine arbeitsaufgabe sogar mit sich bringen:)

  8. floriel sagt:

    Kazonga, wenn dem so ist schmore ich lieber in der Hölle des Nordens. 😀

  9. isnochys sagt:

    Komma vergessen..
    das hats dir wohl schon weggefroren, dort oben
    :))

  10. floriel sagt:

    ach, noch so ein korinthenkacker des südens! 🙂

  11. kazonga sagt:

    ich hab das mit dem Pendeln schon gesehen…nur bin ich mir sicher das auch du noch zum wahren Glauben finden wirst und umziehst 🙂

  12. isnochys sagt:

    Das Pendeln wäre vielleicht sogar Teil meiner Arbeit..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.