WLAN gesucht

Gestern hab ich nun endlich Debian auf meinen Laptop gespielt.
Keine 60 Minuten hat es gedauert und die Standardinstallation steht.

Nun geht es ans Finetuning.
Zunächst WLAN.
Hier gabs Probleme mit dem Treiber, bis ich eine 64Bit Version gefunden hatte, die Ndiswrapper auch akzeptiert hat, war einige Zeit vergangen.
Jetzt brauch ich ein Tool, welches mir die Umgebung abscant.
Da ich nicht immer von Hand SSID und ähnliches eingeben will.
Aber irgendwie will keines so recht funktionieren.

Desweiteren macht mir, wie bei jedem Linux, die Graphik Sorgen.
Auflösung ist vol aufgedreht, das sieht super aus.
Beim Abspielen von Videos jedoch wird das Bild pixelig.
Hier ist noch eine Menge Nacharbeit zu leisten.
Auch muss ich die Icons und Schriftgrößen etwas runtersetzen, sonst ist gleich der Schirmplatz mit Knöpfen gefüllt, ohne dass Inhalt dargestellt wurde.

Ich hoffe mal, die Probleme werde ich am Wochenende lösen können.
Oder nochmals neu installieren, denn mir erscheint die / Partition im Moment etwas zu klein..schon 50% gefüllt.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu WLAN gesucht

  1. floriel sagt:

    Falls es am Wochenende immer noch nicht tut, du aber ein funktionierendes Linux mit WLAN, Graphik und Standby innerhalb von 10 Minuten benötigst, dann installier Ubuntu. Am Anfang fühlt man sich noch irgendwie schmutzig, aber das vergeht mir der Zeit.

  2. 2Fast4 sagt:

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei Ubuntu stückel ich immer solange neue Sachen dazu bis eine Neuinstallation nötig wird…

  3. isnochys sagt:

    nene, ich bleib bei debian..es tut ja eigentlich alles..
    wlankarte..und graphik..nur nicht so richtig, wie ich es will..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.