Kaputtkonfiguriert

Was ich genau falsch gemacht hab, ist mir noch nicht bewußt.
Aber euf einmal hing die graphische Oberfläche nach dem Loginscreen.
Nur das Hintergrundbild war sichtbar.
Hmm.
Also hab ich erstmal wifi-radar und virtualbox-3.0 deinstalliert.
Ok, jetzt konnte ich wieder an den Desktop rankommen.
Seltsam.
Dabei hat alles so wunderbar geklappt.
/etc/X11/xorg.conf:
Driver „intel“
*wow*
jetzt weiß ich auch, weshalb die Viedos so schlecht dargestellt wurden.
Die waren einfahc in einer schlechten Auflösung.
Ein 720p Video wird dermaßen scharf dargestellt, das ist der Hammer.
Mein altes Laptop war einfach zu alt, um ein so gutes Bild wiederzugeben.
Jetzt würde nur noch WLAN fehlen.
*seufz*
Aber er findet kein Netz beim Scannen, bzw. kein DHCP, bzw. hängt sich dabei auf.
dmesg sagt aber, dass die richtige KArte mit den richtigen Treibern und WPA, etc. erkannt wurden.

Dawn of War II ist nun auch installiert und schon eine Mission gespielt.
Das mit dem Steam ist lästig und lustig zugleich.
Denn somit brauch ich keine DVD mehr im Laufwerk, was ich garnicht mag..aber ich brauch Netz, was ich hoffentlich dauernd haben werde.
Dass die Installation, dank Windowspatchupdate 3 Stunden gedauert hat, will ich lieber verschweigen.
Auch hier ist Linux die bessere Wahl.
Würde ich nicht so gerne zocken, hätte ich gar kein Windows mehr.
Das mit dem WLAN sollte auch in Griff zu bekommen sein..hoffe ich doch.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Kaputtkonfiguriert

  1. 2Fast4 sagt:

    bei den meisten Netzwerkproblemen unter Linux hat mir manuelles editieren der /etc/network/interfaces weiter geholfen

  2. isnochys sagt:

    ja, das hab ich ja gemacht..
    auto wlan0
    inet wlan0 dhcp
    wpa-ssid blabla
    wpa-pass blub

    oder so ähnlich steht drinnen..
    nur findet er kein dhcpd..

  3. 2Fast4 sagt:

    hmm, ich hatte glaube ich mal den Fall das der Wlan-Adapter nicht wlan0 sondern eth1 bei mir war

  4. isnochys sagt:

    ne, wlan0 und wmaster0

  5. 2Fast4 sagt:

    Dann bin ich mit meinem Laienlatein wohl am Ende. Könnte höchstens noch vorschlagen einen anderen NetworkManager zu nutzen? Z.B. Wicd

  6. isnochys sagt:

    den werde ich heute abend mal ausprobieren.
    der ist allerdings in den backports drinnen, sonst hätte ich ihn mir schon längst mal installiert..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.