Planet of the Apes


Man lernt doch nie aus.
Planet der Affen war gar kein Kinofilm. Also zuerst nicht. Später schon. Und noch später nochmal. Und sogar eine Serie.
Aber ich will hier vom Buch reden.
Das wurde von dem Mann geschrieben, der auch die Brücke am Kwai geschrieben hat.

Die Geschichte ist sicherlich meinen meisten Lesern vertraut.#Atronaut landet auf Planeten, ist voller Affen, am Ende kommt die Szene:

(Die Homer Version hab ich jetzt leider nicht gefunden.)
Das Buch endet zwar auf eine ganz andere Weise, dennoch sehr ähnlich;)

In einem sehr kurzem Stil geschrieben, liest es sich innerhalb eines Nachmittags gut durch.
Der Autor kommt sofort zur Sache, schweift nicht aus und bleibt beim Thema.
Wenn man bedenkt, was heute alles verfilmt wird,*hust*avatar*hust*, kann man nur den Hut vor Hollywood ziehen, damals hatten sie noch Mum, mal auf ungewohntes zu setzen.
Das Buch beinhaltet grob zusammengefasst den ersten und letzten beiden Teile der Filmreihe. Wobei diese nur umrissen werden.
Seine Argumentation, was zum Verfall der Menschen geführt hat, finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen.
Eine geistige Umnachtung fürchte ich durch meine Faulheit nicht wirklich aufkommen;)

Aber ein gutes Buch, welches in keinem SciFi Schrank fehlen sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.