Steal Across The Sky

Ein Buch zuende lesen zahlt sich aus, nicht schon auf der Hälfte schlapp machen.
Zugegeben, ich wollte aufhören. Die Autorin sagt mir nichts, das Buch stand auf der zu lesen Liste für 2010.

Es beginnt damit, dass Zeugen gesucht werden.
Von Außerirdischen.
Denn diese haben vor ein paar tausend Jahren ein Verbrechen an der Menschheit begangen.
Was? Das wollen sie nicht verraten.
Also werden 21 Menschen willkürlich ausgewählt, um für irgendwas Zeugen zu sein.
Diese werden auf fremde Planeten geschickt.
Dort angekommen, wird es langweilig.
Boah, irgendeine Bronzezeit/Mittelalter Zivilisation.
Nicht schonwieder ein Fantasybuch
*schnarch*
Weshalb können Frauen keine gute Scifi schreiben?
Doch ab Mitte des Buches nimmt die Geschichte eine gute Wendung.
Was da nicht alles passiert, ist wirklich gelungen.
Hätte nicht gedacht, dass dies so ein Ende nimmt.
Also, wer SciFi mit ein bisschen viel Fantasy mag, ist hier richtig aufgehoben.
Für meinen Geschmack hätte man das Buch um ein paar Seiten kürzen können.
Aber egal, im Endeffekt hat es mir doch gefallen
:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.