Angewandte Informatik

Es folgt eine kurze Werbeunterbrechung..

Schon immer wolltest du was mit Computern zu tun haben.
Doch konntest dich jedoch nicht wirklich zu einem Informatik Studium aufraffen, das ist ja dann doch zu theoretisch?
Da hab ich genau das Richtige für Dich!

Angewandte Informatik

Und zwar bei der Telekom
Genauer, bei der T-Systems.
Noch nie von dem Laden was gehört?
Du fährst Auto?
Dann wurden die meisten Teile mit unserer Hilfe entwickelt.
Oder schonmal im Airbus geflogen?
Auch hier hatten wir unsere Finger im Spiel.

Als Student hast du die Möglichkeit hier praxisnah an spannenden Themen zu arbeiten.
In den Theoriephasen wird Dir dann an der DHBW das nötige Know How beigebracht.
Und falls nicht, der Kontakt zu anderen Studenten bietet Dir die Gelegenheit ein Netzwerk aufzubauen, dass Dir später firmenübergreifend auf kurzem Wege schnelle Lösungsmöglichkeiten bietet.
Und firmenintern haben wir ein fächerübergreifendes Netzwerk.
Solltest natürlich keine Angst vor BWLer oder anderen unwissenden Studenten haben, das sagt das Wort fachfremd ja schon aus:)
Was noch für Dich als Mitarbeiter herausspringt ist ein Mitarbeiteranschluss.
Komm mir aber bloß nicht mit iPhone, das gibts auch, aber als Informatiker legst du natürlich mehr Wert auf gute Software, als auf Namen.
😉

Klick auf Bewerbung, ich freu mich über jeden weiteren MINT Mitarbeiter.
Für die besonders schnellen unter Euch winkt die Teilnahme am „WWW im ICE“ Service.
Das Internet auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken der Bahn so richtig ins Rollen bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Angewandte Informatik

  1. Peter sagt:

    Wolltest du nicht noch anfügen das wir sogar die Finger beim ICE drin haben? 🙂
    Ist doch quasi genau dein Thema

  2. isnochys sagt:

    Ich wollte ja erstmal klein anfangen.
    Der Hauptpreis ist natürlich im Railnet mitzuarbeiten:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.