Feed


Was, schonwieder ein Zombiebuch?
Ja, denn so langsam verfalle ich wohl dem Genre.
Wir schreiben das Jahr 2040. Vor 25 Jahren wurde ein Mittel gegen Krebs gefunden. Und eines gegen Schnupfen.
Beides zusammen gemixt, ergab einen Virus, der aus Menschen Zombies werden läßt.
Doch inzwischen hat man sich daran gewöhnt.
Man lebt eben etwas abgeschottet und hinter viel Sicherheit verborgen.
Daher sind die online Medien das A und O der Nachrichtengewinnung.
Georgia und Shaun, benannt nach dem Romero, den ersten Zombieverfilmer, und vermutlich Shaun of the Dead, sind Blogger, die eines fröhlichen Tages ausgewählt werden, der Wahlkampagne des Präsidentschaftskandidaten der Republikaner zu folgen.
Und schon landen sie mitten in einer turbulenten Geschichte aus viel Spannung und Informationen.

Sehr gelungen finde ich die Beschreibung des alltäglichen Lebens.
Wie oft man kontrolliert wird, wie man sich desinfiziert, was man ißt, etc.
Der Thriller wirkt da fast schon wie Beiwerk, der die Phantasie nur noch mehr beflügelt.
Ich bin gespannt auf den 2. Teil, Blackout, der allerdings erst im Februar 2011 rauskommen wird.
Bis dahin werdet ihr es ja wohl alle gelesen haben;)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.