Für alle debilen Bibelleser:
Pi muß 3 sein:
23 Dann machte er das «Meer». Es wurde aus Bronze gegossen und maß zehn Ellen von einem Rand zum andern; es war völlig rund und fünf Ellen hoch. Eine Schnur von dreißig Ellen konnte es rings umspannen. 24 Unterhalb seines Randes waren rundum Rankengebilde. In einer Länge von dreißig Ellen umsäumten sie das Meer ringsum in zwei Reihen. Sie wurden beim Guss mitgegossen. 25 Das Meer stand auf zwölf Rindern. Von ihnen schauten drei nach Norden, drei nach Westen, drei nach Süden und drei nach Osten. Das Meer ruhte oben auf den Rindern. Ihre Hinterteile waren nach innen gekehrt. 26 Die Wand des Meeres war eine Handbreit dick. Sein Rand war wie der Rand eines Bechers geformt, einer Lilienblüte gleich. Es fasste zweitausend Bat.
1. Könige 7:23-26
Umfang = Durchmesser * Pi
Ein Durchmesser von 10 Ellen bei einem Umfang von 30 Ellen ergibt:
30 = 10 * Pi
-> Pi = 3.0
Hier gefunden.
einfach göttlich 🙂
Stimmt doch alles! 30 und 10, jeweils eine geltende Ziffer -> pi =3, gerundet auf eine geltende Ziffer! Für Physiker also noch alles im Rahmen 😉 . War wohl auch ein Physiker, der die Bibel geschrieben hat.
Wie im Physik-Praktikum: „Oh, da fehlt ein Faktor 10… mmh, machen wir einfach mal pi^2, dann passt’s!“
Dann sollte es aber auch heißen, dass Jesus ans Kreuz genagelt wurde.
oder im hohen Alter im Bett starb.
Das paßt dann auch wieder in den physikalischen Rahmen.
Und welcher Ingenieur schafft schon die Erde in 7 Tagen zu errichten?
Da wäre mindestens eine Bauzeit von 5 Jahren beansprucht worden..
(wie kann man ohne Zeit denn eigentlich die Zeit messen?)
Das mit der Bauzeit lernt man doch bei „Es war einmal der Mensch“. Da singen sie doch immer „tausend Jaaahre sind ein Tag!“
Und Jesus ist doch wieder auferstanden und in den Himmel aufgefahren. Vielleicht ist er da ja im hohen Alter im Bett gestorben?
aber wo ist er dann jetzt?
in der hölle bei saddam?;)
Wer weiss das schon…
Die Kirche glaubts ja auch nur;)