Camouflage


Ich mag Joe Haldeman.
Ihn hab ich somit zu meinem Lieblings Science Fiction Autor 2010 erklärt.
Denn hier haben wir schonwieder ein buch, dass ich in wenigen Stunden verschlungen hab..

2 Aliens wandern auf der Erde auf der Suche nach ihrem Ursprung
Die Geschichte teilt sich in mehrere Zeitabschnitte, in denen der jeweilige Akteur seine Fußstapfen in der Zeitgeschichte hinterläßt.
Im jahre 2020 wird eines der Raumschiffe entdeckt und aus dem Pazifik geborgen. Welche Geheimnisse es verbirgt, versucht ein kleines Team mit allen möglichen Mitteln zu ergründen.

Dieses Buch hat mich einfach nur gefesselt.
Von der ersten bis zur letzten Seite ein richtig guter Spannungsbogen.
Nur kommt mir die Beschreibung der zweiten Welt etwas zu kurz.
Aber dafür darf man an exotischen Schauspielen teilhaben.
Und bekommt ein offenes Ende geliefert, das nach Verlängerung ruft;)
Daher mein absoluter Lesebefehl!

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Camouflage

  1. 2Fast4 sagt:

    Danke für den Tip. „Forever War“ ist für mich immer noch der beste Scifi aller Zeiten…

  2. isnochys sagt:

    lies auch accidentical time machibe..das ist ein extrem gutes buch von ihm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.