Konservative

Am Beispiel Polen merkt man im Moment doch recht deutlich, was es heißt, wenn Konservative Politiker an der Macht sind.
Da wird schön Opportunistisch das Fähnchen in den Wind gehalten, immer nach Schema „F“ die Fremdenfeindlichkeit schüren,die anderen Staaten bloß behindern, man könnte ja kleine einbußen hinnehmen müssen, und kaum ist man zuhause, versucht man wieder den Status Quo von Anno Duzumal zu erlangen.
Ähnlich wie engstirnige Politiker hierzulande, denen die gelbe, rote, oder was auch immer für eine Terrorgefahr im Kopf steckt, so denkt Polen immernoch, dass wir gleich wieder den alten Schliefenplan auspacken wollen und, bevor es nach Frankreich geht, uns den Rücken sichern müssen.
Dass in den vergangen 50 Jahren ein Europa herangewachsen ist, das leider extrem bürokratisch, aber eben auch sicher ist, wollen diese Menschen nicht wahrhaben. und um weiterhin eine Rolle spielen zu wollen, müssen wir nach außen hin als Gemeinschaft auftreten.
Weltverschlossen sitzen sie lieber zuhause und bauen achsogerne alte Zäune und Vorurteile auf.
Aber anscheinend haben die nichts aus den Fehler der Briten gelernt.
Ich echauffier mich ja schonwieder.
Ein „Haut die Fratzen, bis sie Platzen“ will ich hier dennoch nicht anbringen, sonst würde das ja zur Umweltverschutzung auffordern.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.