Spook Country


Eines ist nun sicher:
Ich mag William Gibson nicht.
Also, seine Werke.
Spook Country at mich nun davon überzeugt.

Worum gehts in dem Buch?
Keine Ahnung. Irgendwelche 3 Leute kreuzen durch Amerika, jeder in seiner Geschichte vertieft, die am Ende irgendwie zusammengeführt wird.
Aber die genaue Handlung ist mir schleierhaft geblieben.
Fehlende Motivation.
Zu den Protagonisten habe ich absolut keinen Bezug, keine Empathie aufbauen können.
Der Handlungsbogen ist verwirrend und beliebig.
Oder vielleicht garnicht vorhanden.
Ich weiß es nicht.

Bin ich enttäuscht?
Eigentlich nicht. Denn etwas anderes hatte ich von Gibson nicht erwartet.
Aber dann irgendwie schon. Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb der Autor und das Buch so hochgelobt wird.
Er neigt dazu, irrelevante Dinge in Detail zu beschreiben. Anderes läßt er komplett aus.
Wer die Orte seiner Handlungen kennt findet vielleicht noch etwas Bezug. Mir jedoch fehlt dieser.
Auch sind mir die Personen zu statisch. Am Ende habe ich nicht das Gefühl, hier hat sich was entwickelt.

Also, keine Kaufempfehlung von mir.
🙁

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.