Bill Bryson.
Seltsamerweise hab ich schon so viel von ihm gehört, dank Kazonga und 2Fast4, jedoch noch keines seiner vielen Bücher gelesen.
Dies wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe mir deshalb seine kurze Geschichte von fast allem zu Gemüte geführt
Ja, wirklich fast alles. Ein schneller Ritt durch die Geschichte der Wissenschaft, der Erde, der Physik, Geologe und Natur..
Gespickt mit feinsten Anekdoten der beteiligten Forscher. Kein Klischee wird ausgelassen, nichts kommt zu kurz.
Auf 600 Seiten wird man köstlich über das GEbiet der Wissenschaft unterhalten. Sehr persönlich werden die Personen darin beschrieben.
Es menschelt halt überall, wäre auch eine gute Umschreibung des Buches
Wer also schon immer mal was wissen wollte, ist hiermit sehr gut bedient. Ich habs fast nichtmehr aus der Hand legen können.
Unbedingte Leseempfehlung!
…ganz meine Meinung!
Hm. Ich hab die Bryson Bücher übers Reisen gelesen. Das erste fand ich noch lustig dann wiederholen die Bücher sich leider so….
Keine Angst, ich hab auch schonwieder weitere Bücher in der Pipeline:)
Morgen sollte ich mit dem ersten fertig werden, dann wieder richtige Science Fiction
ich habs zwischenzeitlich noch mal gelesen, allerdings nur den hinteren Teil über Evolutionsbio etc. Ist wirklich ein super Buch!
…mein Favorite ist immer noch der Chemiker (Name vergessen) der im 18. Jahrhundert per Geschmacks-Test Elemente identifiziert hat und bis As kam :))
Im Bereich der Physik erzählt er ja das allen Bekannte;)
Ich finde die ganzen Rivalitäten lustig. Wer wessen Arbeit geklaut oder zunichte gemacht hat
Btw. erzähl mal, was es so bei dir gibt, Kazonga!