Shanghai Schorsch

Etwas werde ich etwas offizieller im Tonfall
*räusper*
Ab Juli 2011 werde ich nicht mehr in Deutschland anzutreffen sein.
Ich bin dann in Shanghai, China, wohnhaft.
Aber keine Sorge, ich werde von dort aus weiterhin bloggen..und diesmal vielleicht sogar ein paar mehr spannendere Themen anbieten.
Auch wird sich meine Arbeit ändern.
Vom Kellerkind zum Vertriebler, dort werde ich das Feld beackern und im PLM Sektor weiterhin gute Arbeit verrichten und dennoch dem Unternehmen treu bleiben;)
Momentan muss noch eine Menge Bürokratie bewältigt werden und ich muss mich in komplett neue Prozesse einlernen.
Aber ihr kennt das ja schon von mir, alle 5 Jahre brauch ich neue Aufgaben.
Also ist die Gelegenheit günstig, dort mit meiner Hilfe das bestehende Kundennetzwerk zu erweitern.
Ich jedenfalls freue mich schon auf diese Aufgabe.
Und wer schon immer mal Urlaub im Osten Chinas machen wollte, ist herzlich willkommen.
(Den Spitznamen Shanghai Schorsch hat man mir sofort nach meiner Verkündung auf Arbeit gegeben)

Dieser Beitrag wurde unter Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Shanghai Schorsch

  1. Ansgar sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dort.
    Am besten ist auch du bereitest dich jetzt schon auf die Esskultur dort vor.
    Also Maultaschen aus Heuschrecken und Hund am Spieß 😉
    Grüße aus Berlin

  2. isnochys sagt:

    Dankeschön, Ansgar!
    Frittierte Teigwaren, das werde ich jetzt öfters essen;)
    Ich werde wieder anfangen müssen Sport zu treiben.
    Schach..oder Golf

  3. gruenesmuesli sagt:

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe
    Wenn du jetzt im PLM Sektor tätig wirst hast du dann auch die Abteilung gewechselt?

  4. Anne sagt:

    Da kommst Du ja endlich weg aus S. Glückwunsch 🙂
    Für wie lange denn? Für immer?

  5. Anne sagt:

    Ich hab mich schon gewundert, dass Du schon wieder einen Mitbewohner suchst, aber da sucht wohl Dein Mitbewohner einen Mitbewohner.

  6. isnochys sagt:

    Nein, ich bleibe bei Roko, der will mich ja in Shanghai einsetzen
    Sind erstmal 2-3 Jahre geplant

  7. 2Fast4 sagt:

    Gratuliere! Nicht nur zum neuen Tätigkeitsfeld, sondern auch zum heutigen Tag :-).
    Ich hoffe mal es gibt noch ein Abschiedsgrillen?
    Q will im August ihre Eltern besuchen, wahrscheinlich fliegt sie über Shanghai.

  8. isnochys sagt:

    Momentan bin ich sehr ausgelastet, weiß nicht, obs noch zu einem Grillen kommt..
    Aber ich hoffe in Shanghai haben wir ne Menge Platz:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.