Kindle


Ja, ich hab mir eines gekauft.
Eines dieser elektronischen Buchleseaparate.
Waren ja lang genug angepriesen.
Und ich konnte dem Druck einfach nicht widerstehen.
Trotz der enormen Investitionskosten.
Wie lautet nun das Fazit nach einem vergnüglichen Lesewochenende?

Ich hätte nicht geglaubt, dass mir das Lesen noch mehr Spaß machen würde.
Gerät mit USB an PC angeschlossen, Bücher hochgeladen, losgelesen.
Das Display ist fein und klar.
Matt verhinder Reflexionen.
Da es ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt, braucht man eine Lampe zum Lesen.
Wenns mal dunkel ist.
Dafür kann man ohne Probleme im Sonnenschein sich ein Buch nach dem anderen reinziehen.
Vorteil auf meiner Seite:
Ich hab die nach China mitzunehmenden Bücher drastisch reduzieren können.
Ok, jetzt kann ich sie nichtmehr in Schrank stellen, hat aber sowieso noch keinen interessiert, wieviele Bücher ich habe.
Mit 250g liegt das Teil in der Hand, wie Butter.
Und leichter als so manches Buch, das ich schon mit mir rumschleppen mußte.
Achja, ca. 3500 Bücher passen auf das Gerät.
Mal sehen, wann mir das wohl zuwenig sein könnte.
In Wikipedia in jedem Land was nachschlagen zu können hat auch seinen Reiz.
Leider gehen die anderen Online Funktionen in Deutschland nicht.
Aber ich fahr ja bald nach Portugal, bzw. dann nach Shanghai. Dort ist die Stadt mit 3G ausgeleuchtet.
Mal sehen, was für einen Spaß ich damit haben werde.

Im Moment les ich mal wieder die Foundation Trilogie.
In den 40er geschrieben, von mir auf einem Gerät verschlungen, das man sich damals garnicht erträumen konnte
Science Fiction Feeling pur.

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Kindle

  1. floriel sagt:

    Glückwunsch! Nur lass das bloß nicht Lillifee lesen, dass es ein Kindle geworden ist.

    Viel Spaß damit.

  2. isnochys sagt:

    Welche zeitnahe Alternative hätte sie mir denn angeboten?

  3. kazonga sagt:

    ein Jobs-Pad wär doch genau das richtige 🙂

  4. isnochys sagt:

    hast du das ding mal bei tageslicht versucht zu lesen?
    kindle arbeitet auch bei strandbedingungen;)

  5. Lillifee sagt:

    Mein Favorit ist der Sony Reader. Aber für Deine Zwecke eignet sich der Kindle tatsächlich wesentlich besser…. bin also ganz friedlich. Good choice!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.