30. 30 Km Wallfahrt Wittighausen – Würzburg

Jedes Jahr geht es im August frühmorgens um 5 Uhr los.
Zu Fuß von Wittighausen aufs Käppele nach Würzburg.
Dieses Jahr war ich mal wieder dabei, einfach so, alte Pilgermuskeln dehnen.
Und alte Schmerzen erfahren.
Denn wie immer fängt die Plagerei mit dem ersten Schritt an.
Sofort kommen die Erinnerungen hoch, weshalb man doch eigentlich nie mehr wieder laufen wollte.
Und am Ende hat man das volle Programm an Schmerzen von der Hüfte abwärts.
Herrlich:)
Natürlich wurde zu Beginn ein zu großes Tempo vorgelegt, o dass am Ende die Luft raus war.
Aber Spaß hat es dennoch gemacht, meine Schwester mal pilgern zu sehen.
Was sie wieder davon überzeugt hat, niemals den Jakobsweg zu gehen.
Ihr Verlust:)

Weshalb wird eigentlich nach Würzburg gelaufen.
Entstanden ist dies duch eine Trinkwette, dass es Herrmann nicht schafft, nach Würzburg zu Fuß zu laufen.
Und 30 Jahre später ist dies hier große Tradition im Dorf.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.